27. Spieltag der Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – SG Körprich-Bilsdorf II          2:0 (1:0)

Nach dem glücklichen, aber im Kollektiv erkämpften Sieg vom vergangenen Mittwoch im Nachholspiel gegen den FV Schwalbach III wollten unsere Jungs einen „Dreier“ nachlegen. Entsprechend engagiert gingen sie zu werke. Die Gäste wirkten nicht ganz so agil, sodass sich mit zunehmender Spieldauer ein durchaus einseitiges Spiel entwickelte, in dem wir tonangebend waren. Nach gut einer halben Stunde hatten wir dann zweimal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Zuerst flankte Matthias Schneider genau auf den Kopf von Manuel Walzinger. Dessen Kopfball parierte der Gästetorwart auf der Linie. Beim anschließenden Eckstoss köpfte Julian Weiland knapp über das Gehäuse. Die Gäste hatten bis zu diesem Zeitpunkt keine nennenswerte Möglichkeit, die uns hätte gefährlich werden können. Zur Führung war allerdings ein Standard nötig. Manuel Walzinger wurde in der 38. Spielminute im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Lucas Bauer sicher zur 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Drei Minuten nach Wiederanpfiff hatten wir Glück, als das Leder nach einem Schuss der Gäste ans Lattenkreuz klatschte. Davon blieben unsere Jungs aber unbeeindruckt und setzten ihr Offensivspiel weiter fort. In der 66. Spielminute wurde sie dann auch dafür belohnt, wenn auch etwas glücklich. Nach einem scharfen Eckstoss von Lucas Bauer wehrte der Gästekeeper zunächst einen Kopfball von Julian Weiland ab, doch anschließend war Kevin Schmidt zur Stelle und drückte die Kugel zum 2:0 über die Linie. Dieser Spielstand stand auch nach neunzig Minuten auf dem Papier, sodass wir drei wichtige Punkte zu Hause behielten.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 14.04. 2019 müssen wir beim aktuellen Tabellenführer, den Sportfreunden Rehlingen-Fremersdorf antreten. Dies wird sicherlich eine schwere Auswärtsaufgabe, die trotz des Tabellenunterschiedes aber nicht unlösbar ist. Beginnen wird die Partie um 13:15 Uhr.