23. Spieltag der Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – FV Schwalbach III          2:1 (1:1)

Am vergangennen Mittwoch wurde die Partie des 23. Spieltages der Kreisliga A Prims nachgeholt. Die Gäste aus Schwalbach begann sehr druckvoll und drängten uns gleich in die eigene Hälfte. Man merkte dem Tabellensechsten an, dass er den sechs Punktevorsprung auf unser Team weiter ausbauen wollte. Wir kamen nur zu gelegentlichen Entlastungsangriffen. Folglich wurde Schwalbach in der 15. Spielminute für seinen Einsatz belohnt und ging mit 1:0 in Führung. Trotz des Rückstandes und dem enormen Druck strengten sich unsere Jungs an und versuchten in der Offensive Akzente zu setzen. Nach zwanzig Spielminuten verpasste Matthias Schneider nach einer scharfen Hereingabe von Philipp Haas nur knapp. Sieben Minuten später verpasste Jan-Luca Forth allein vorm Gästetorwart den 1:1 Ausgleich. Bei seinem Schuss traf er den Ball nicht richtig, sodass er knapp am Pfosten vorbeirollte. Zwei Minuten nach dieser Szene hatten wir dann großes Glück. Die Gäste trafen bei einer Großchance nur die Latte und verpassten das mögliche 2:0. Kurz darauf war eine halbe Stunde absolviert und unser Goalgetter „Matze“ erzielte mit der dritten guten Möglichkeit seinen 8. Saisontreffer. Dieser Treffer war eine Co-Produktion zwischen dem Schützen und dem Vorbereiter Lukas Bauer. Mit dem 1:1 ging es dann in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt beherrschte Schwalbach das Geschehen. Mit viel Leidenschaft, Kampf, Ehrgeiz und natürlich etwas Glück wehrten unsere Jungs die Angriffe der Gäste ab, sodass das Unentschieden weiter Bestand hatte. Unsere Offensivbemühungen wurden von den Gästen schon relativ früh unterbunden, sodass wir uns zunächst keine Möglichkeit mehr erarbeiten konnten. Immer wieder rollte Angriff auf Angriff Richtung unser Tor. Aber die Defensive hielt dem Druck stand. Als dann unser Trainer Daniel Nies das Urgestein Heiko Köhn einwechselte, nahm die Begegnung einen kuriosen, wie auch erfolgreichen Verlauf. Gleich mit dem ersten Ballkontakt bediente er in der gegnerischen Hälfte Lukas Bauer, der auf der linken Außenbahn die Offensivaktion fortsetzte. Er sah Kevin Meyer, der ohne Gegnspieler war und spielte ihm den Ball zu. Dieser fackelte nicht lange und drosch die Pille einfach auf den generischen Kasten. Wie eine Bogenlampe senkte sich das Leder Leder hinter dem Torwart zum 2:1 in die Maschen. Ein Kunstschuß aus gut 25 m. Auch zum Tor des Monats geeignet. Dies alles geschah in der 83. Spielminute. Mit Wut im Bauch versuchte Schwalbach noch zum Ausgleich zu kommen und vergab drei Minuten vor dem Ende mit der letzten Großchance das mögliche Unentschieden. Unsere Jungs verteidigten mit allem was sie hatten diesen Sieg.

Fazit: Obwohl es kein verdienter Sieg war, haben wir uns die drei

Punkte  mit einer tollen Mannschaftsleistung zusammen

erkämpft!!!

 

Vorschau

Kommenden Sonntag, 07.04.2019 empfangen wir in unserer Sportstätte die II. Mannschaft der SG Körprich-Bilsdorf. Die Partie beginnt um 13:15 Uhr.