23. Spieltag der Landesliga West

SV Düren-Bedersdorf I – SG Körprich-Bilsdorf I          3:3 (3:0)

Auch im zweiten Heimspiel diesen Jahres schenkten unsere Jungs einen 3:0 Vorsprung her. Die Begegnung gegen den Tabellenfünften begann aus einer sicheren Abwehr heraus. Beide Teams tasteten sich zunächst ab. Aber mit zunehmender Spielzeit waren die Gäste spielerisch besser und kontrollierten die Begegnung, ohne sich dabei gefährliche Möglichkeiten zu erarbeiten. In der 35. Spielminute mussten die Gäste dann ihren Abwehrchef verletzungsbedingt auswechseln. Was zur folge hatte, dass die Ordnung im Defensivbereich der SG Köbi verloren ging. Einer wusste dies direkt auszunutzen. Mit einem flachen Außenrissdistanzschuss erzielte Alessandro Carretta die 1:0 Führung. Es war ein schöner Treffer. Der Ball drehte sich im Bogen über den Rasen und schlug kurz neben dem Pfosten im Gästetor ein. Nur drei Minuten später ging unser 18-jähriger Neuzugang Sven Neybecker auf der rechten Seite auf und davon. Seine Flanke wurde von einem Körpricher Spieler abgefälscht und Jan-Luca Forth stand goldrichtig und markierte ohne Mühe die 2:0 Führung. In der 43. Spielminute, kurz vor der Pause, gab es eine Kopie des zweiten Treffers. Diesmal hieß der Vorbereiter Alessandro Carretta. Auch er kam über die rechte Außenbahn. Seine scharfe Hereingabe konnte der Torwart zunächst noch abwehren, aber gegen die Vollendung von Max Gebauer war er machtlos. Dann war Pause.

Im zweiten Durchgang passierte dann wieder das Unfassbare. Nach nur vier Minuten verkürzten die Gäste auf 3:1. Dieser Treffer lähmte unsere Jungs und die Angst erneut zu verlieren, setzte sich in den Köpfen der Spieler fest. Anstatt wie früher, dem Gegner mit breiter Brust zu zeigen, wer Herr im eigenen Stadion ist und wer die Begegnung unbedingt gewinnen will, gingen die Köpfe nach unten. Die Unsicherheit Fehler zu machen übernahm die Oberhand. In dieser Situation fehlte einfach das Selbstvertrauen und der Glaube an sich selbst, sowie an die eigenen Fähigkeiten. So kam es wie es kommen musste. Die Gäste übernahmen die Initiative und drückten auf den Anschlusstreffer. Unser Mittelfeld fand nicht mehr statt, sodass es auch keine Entlastung mehr gab. Und so erzielten die Gäste in der 65. und 67. Spielminute aufgrund unserer Unsicherheit mit zwei  Treffern den 3:3 Ausgleich. In der Folgezeit hätten wir die Begegnung auch noch verlieren können, doch Lucas Haas hielt mit mehreren Glanzparaden das Unentschieden fest. Unsere Jungs erholten sich von dem Schock und versuchten trotzdem das Spiel noch zu drehen. Möglichkeiten wurden sich noch erarbeitet, aber einer Ergebniskorrektur fand nicht mehr statt, sodass wir am Ende mit diesem glücklichen Punktgewinn hoch zufrieden sein müssen.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 14.04.2019 müssen wir zum schweren Auswärtsspiel nach Weiskirchen reisen. Hier erwartet uns der aktuelle Tabellendritte SV Weiskirchen-Konfeld, der mit einem Zweipunkterückstand auf den Tabellenführer sicherlich Ansprüche auf den Titel stellt. Jungs denkt daran, im vorigen Jahr haben wir dort auch gewonnen. Also mit breiter Brust dort anreisen!!!! Anpfiff ist um 15:00 Uhr.