22. Spieltag der Landesliga West

SV Britten-Hausbach – SV Düren-Bedersdorf          2:2 (0:1)

Unsere Jungs wollten die Schmach gegen den SV Friedrichweiler wieder gut machen. Von Beginn an gaben sie auf der roten Erde den Ton an und wurden bereits in der 6. Spielminute für ihren Einsatz belohnt. Nach einem Zuspiel von Marius Mosbach auf Jan-Luca Forth scheiterte dieser zunächst noch am Torwart des Gastgebers, aber sein Nachschuss schlug zur 0:1 Führung im Kasten ein. Dies gab einen weiteren Motivationsschub und unsere Jungs blieben am Drücker. In dieser Phase hatten sie noch mehrere Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter auszubauen. Die Größte davon lastete auf den Schultern von Tobias Engeldinger, als der 17-jährige Unparteiische, der seine Sache in diesem Hexenkessel gut machte, in der 13. Spielminute nach einem Handspiel auf den Punkt zeigte. Tobias, unser sicherer Elfmeterschütze trat an und scheiterte leider am gegnerischen Torhüter. Danach wurde der Gastgeber stärker und übernahm zusends die Partie. Doch die erste nennenswerte Chance hatten sie nach ca. 30 Minuten. Diese und noch drei weitere Möglichkeiten wurden von unserem Torhüter Lukas Haas mit Bravour gemeistert. Die Mannschaft versuchte zu diesem Zeitpunkt Akzente über das Konterspiel zu setzen. Doch es blieb bei der 0:1 Führung zur Pause.

Mit dem zweiten Spielabschnitt änderte sich zunächst nichts. Der Gastgeber drängte vehement auf den Ausgleich, ohne dabei spielerisch zu überzeugen. Sie taten es über den Kampf, hohe Laufbereitschaft und körperbetontes Zweikampfverhalten. Dabei wurden sie von ihren Anhängern frenetisch angefeuert. Unsere Jungs hielten mit Herz und bedingungslosem Einsatz dagegen  und verhinderten zunächst einen Treffer der Hausherren. Doch leider gerieten sie durch zwei Standardsituationen innerhalb von zwei Minuten mit 2:1 in Rückstand. Sieht man die Entstehung dieser beiden Freistöße, kann man nur sagen, eigene Dummheit und Unerfahrenheit. Aber unsere Mannschaft hält zusammen und kämpfte entschlossen bis zum bitteren Ende. In der letzten Spielminute wurde sie dann auch belohnt. Zunächst trat Ralf Rommelfanger einen Eckstoß von der linken Seite, den der Keeper des SV Britten-Hausbach erneut zur Ecke klärte. Diesmal von der anderen Seite. Den führte Max Gebauer aus und Joshua Klein donnerte die Kugel per Kopf auf das Gehäuse. Mit einer Blitzreaktion verhinderte der Torhüter zunächst das 2:2, doch das Leder fiel erneut senkrecht vor den Kasten und Joshua wuchtete mit seinem zweiten Versuch den Ball zum vielumjubelten 2:2 in die Maschen. Ein verdientes Unentschieden. Prima gekämpft Jungs – Macht weiter so.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 07.04.2019 empfangen wir in unserer Sportstätte den Tabellenvierten SG Körprich-Bilsdorf. Mit der gezeigten Moral in Britten und etwas mehr Glück ist auch dieser Gegner zu schlagen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Viel Glück Jungs!