21. Spieltag der Landesliga West

SV Düren-Bedersdorf I – SV Friedrichweiler I          4:6 (3:2)

Unsere Jungs begannen sehr stark, man merkte ihnen an, dass sie die Schlappe gegen Hülzweiler vergessen machen wollte. Den zahlreichen Zuschauern wurde toller Angriffsfußball geboten. Mit klugen Kombinationen, guter Laufarbeit und hervorragender Einstellung rollte von Beginn an Angriff auf Angriff auf das gegnerische Gehäuse. Die Belohnung folgte prompt in der 9. Spielminute. Marius Mosbach bediente seinen Trainer mustergültig, der das Leder zur 1:0 Führung in die Maschen drosch. Nur fünf Minuten später sprang Marius nach einem Eckstoß von Ralf Rommelfanger am Höchsten und beförderte die Kugel mit einem Kopfball zum 2:0 ins lange Eck. Weitere vier Minuten später stellte Jens Grasmück auf 3:0. Vorraus ging der beste Angriff unserer Jungs bis dahin. Marius Mosbach bediente Alessandro Carretta in der Mitte. Dieser spielte den Ball uneigennützig dem besser positionierten Jens Grasmück, der das 3:0 markierte. Und dies alles bereits nach achtzehn Spielminuten. Danach begann eine Odysse der Gefühle.  Die Gäste gaben sich noch nicht auf und kamen nach gut einer halben Stunde innerhalb von zwei Minuten auf 3:2 heran. Unsere Jungs waren nicht mehr wieder zu erkennen. Das 3:2 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei ging es dann so weiter und Thomas Geibig erzielte den 3:3 Ausgleich. Danach keimte noch etwas Hoffnung auf, als Tobias Engeldinger in der 68. Spielminute mit einem verwandelten Foulelfmeter das 4:3 erzielte. Zum weiteren Spielverlauf gibt es nun keinen Kommentar mehr. Nur noch soviel, dass die Gäste in der 85., 86. und 90. Spielminute noch dreimal einnetzten und somit unsere hochverdiente Niederlage besiegelten.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 31.03.2019 müssen wir zum Aufsteiger SV Britten-Hausbach reisen. Der Gastgeber hat 4 Punkte mehr auf seinem Konto, da er am vergangenen Sonntag den SV Hülzweiler zu Hause geschlagen hat. Dies wird sicherlich erneut eine schwere Begegnung. Will man den Anschluss auf die Heimelf nicht ganz verlieren, muß ein Dreier her. Die Partie findet auf dem Hartplatz in Britten statt und wird um 15:00 Uhr angepfiffen.  

elte.