25. Spieltag der Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – SV Friedrichweiler II          1:3 (1:1)

Nach den ersten beiden Siegen im neuen Jahr, mußte das Team von Trainer Daniel Nies gegen den Tabellendritten eine Niederlage hinnehmen. Gleich zu Beginn erkämpfte sich unsere Mannschaft mit dem ersten Angriff einen Eckstoß. Diesen trat Lucas Bauer vor das Tor. Er fand Marc Jung, der die Kugel mit einem perfekten Kopfball genau unter die Latte setzte. Da waren gerade mal drei Minuten gespielt. Übrigens hatte er diesen Treffer am vergangenen Freitag im Training selbst angekündigt. Doch die 1:0 Führung hatte nur bis zu 10. Spielminute Bestand. Bei einem Angriff der Gäste setzte sich der Friedrichweiler Akteur an unserer Torauslinie im Zweikampf durch und schoss das Leder scharf vor unser Gehäuse. Er traf dabei einen unserer Abwehrspieler, der den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Im weiteren Spielverlauf war es eine ausgeglichene Partie. Defensiv standen wir gut und ließen nur wenige Möglichkeiten zu. Auch unser Team hatte die Möglichkeit in Führung zu gehen. Kurz vor der Pause hatten wir dann auch etwas Glück, als ein abgefälschter Freistoss am Torpfosten landete. Halbzeitstand 1:1.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gäste dann stärker und in der 53. Minute sprang der Ball nach einer verunglückten Abwehr genau vor die Füße eines Gästespielers, der Tobias Fusek keine Abwehrmöglichkeit mehr ließ und zur 1:2 Führung traf. Im weiteren Verlauf verhinderte unser Torhüter mit zwei Glanzparaden direkt nacheinander den dritten Treffer des SV Friedrichweiler. Aber in der 69. Minute war es dann doch soweit und die Gäste trafen nach einer tollen Einzelleistung zum 1:3 Endstand.

An diesem Sonntag gab es für unsere Jungs nichts zu holen und die Gäste entführten verdient drei Punkte.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 31.03.2019  erwartet uns das nächste schwere Spiel. Hier müssen wir beim Tabellenzweiten FSV Hemmersorf II antreten. Die Begegnung beginnt um 13:15 Uhr.