20. Spieltag der Kreisliga A Prims

SC Roden II – SV Düren-Bedersdorf II          0:4 (0:1)

Unsere Jungs gingen nach dem Sieg aus der Vorwoche mit großem Selbstbewußtsein in die Partie gegen den Tabellendritten. Das Team ist zur Zeit in bestechender Form und fuhr einen ungefährdeten 4:0 Sieg ein. Der SC Roden konnte zu keiner Zeit mit der von Daniel Nies betreuten Elf mithalten. Deshalb zeigte sich dieser nach der Begegnung sehr zufrieden mit der Leistung seiner Spieler. Der Gastgeber versuchte gleich zu Beginn der Partie das Kommando zu übernehmen. Doch unsere Mannschaft stand in der Defensive hervorragend und ließ die Rodener nicht zur Entfaltung kommen. Mit dem zweiten Angriff unserer Jungs dribbelte sich „Matze“ Schneider in den Strafraum und wurde kurz vor der Grundlinie von den Beinen geholt (8.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Lucas Bauer sicher zur 1:0 Führung. Bis zur Pause versuchte nun die Heimelf den Rückstand wieder auszugleichen, waren aber nur optisch überlegen. Deshalb hatten sie auch nur zwei Möglichkeiten, wobei eine davon von Torhüter Mark Görgen mit einer tollen Reaktion zunichte gemacht wurde. So ging es mit diesem Spielstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang spielte nur noch der seit neun Spieltagen unbesiegte SV Düren-Bedersdorf und machte den sechsten Sieg in Folge perfekt. In der 52. Spielminute wuchtete Marius Mosbach das Leder nach einem Eckball mit dem Kopf unhaltbar in die Maschen. 2:0. Eine Viertelstunde später lief er auf der linken Außenbahn seinem Gegenspieler auf und davon und bereitete das 3:0 durch Kevin Schmidt vor. Dieser hatte keine Mühe mehr die Kugel nach der Hereingabe zum 3:0 über die Linie zu drücken. Da war der Drops schon gelutscht. Und trotzdem ging es weiter in Richtung Tor des SC Roden. Dieser Ehrgeiz wurde dann drei Minuten vor dem Ende mit dem 4:0 belohnt. Nach drei Versuchen den vierten Treffer zu erzielen, kam der Ball zu Jonas Theobald, der dann den 4:0 Endstand sicherstellte. Mit diesem Sieg brachte unser Team dem Gastgeber nach dreizehn ungeschlagenen Begegnungen wieder einmal eine Niederlage bei. Und das hochverdient. Eine Klasse Leistung Jungs. Macht weiter so.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 02.12.2018 treten beide Mannschaften zum letzten Spiel vor der Winterpause bei der SG Saarlouis-Beaumarais an.

Das Spiel der II. Mannschaft beginnt um 12:45 Uhr, die I. Mannschaft startet um 14:30 Uhr.