19. Spieltag Landesliga West

SV Bardenbach – SV Düren-Bedersdorf          2:1 (1:1)

Gegen den SV Bardenbach, der seine Aufholjagd weiter fortsetzte, verloren wir verdient mit 2:1 Toren. Damit hat uns der Gegner aufgrund der besseren Tordifferenz in der Tabelle überholt und belegt nun mit 31 Zählern punktgleich den 6. Tabellenplatz.

Bereits mit der ersten Offensivaktion sind wir in Führung gegangen. Joschua Klein reagierte nach einem Torwartfehler am schnellsten und markierte das 0:1. Dies geschah bereits nach vier Spielminuten. Dabei blieb es dann auch. Mit zunehmender Dauer sahen die Zuschauer eine kämpferisch und läuferisch starke Mannschaft des Gastgebers. Sie standen in der Abwehr sicher, spielten ein starkes Pressing und unterbanden mit ihrem Zweikampfverhalten geschickt unsere Offensivbemühungen. Deshalb waren Torraumszenen für unser Team Mangelware. Auch wurden aufgrund der aggressiven, aber stets fairen Spielweise des Gastgebers viele Fehlpässe produziert.  Dies ermöglichte Bardenbach mehr Spielanteile und die größeren Chancen. Folglich erzielten sie nach einer Viertelstunde den verdienten 1:1 Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf müssen wir uns bei unserem Torhüter Sascha Kilper bedanken, der mit einigen Glanzparaden Schlimmeres verhinderte. Deshalb ging man auch mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt machte der Gastgeber weiter Druck nach vorne und drängte auf den Führungstreffer. Dieser gelang dann eine halbe Stunde vor Spielende. Unsere Jungs kämpften aufopferungsvoll und stemmten sich gegen die drohende Niederlage, fanden aber kaum ein Mittel um die gegnerische Abwehr zu überwinden. Und wenn es doch einmal gelang, wurden die Möglichkeiten vergeben.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 19.03.2017 müssen wir erneut auswärts antreten. Beide Teams spielen auf dem Sportplatz „Im Schachen“. Gastgeber ist der SV Hülzweiler, der nach der Niederlage gegen den aktuellen Tabellendreizehnten aus Körprich-Bilsdorf momentan mit zwei Zählern weniger den 8. Tabellenplatz belegt. Es darf eine spannende Partie erwartet werden. Begleitet uns zahlreich zu diesem Auswärtsspiel, damit wir mit eurer Unterstützung die kleine Negativserie beenden können.

Anstoss II. Mannschaft   13:15 Uhr

Anstoss  I. Mannschaft   15:00 Uhr

 

 

Autor: Wolfgang Wirth