19. Spieltag der Kreisliga A Prims

Am vergangenen Sonntag konnten unsere Jungs wieder um Punkte kämpfen. Die 2. Mannschaft trat beim SC Roden II an.

SC Roden II – SV Düren-Bedersdorf II          1:5 (0:2)

Gegen den um neun Punkte besser platzierten SC Roden machte unser Reserveteam ein gutes Spiel und gewann hochverdient. Mit diesem Sieg verkürzte sie den Abstand auf den Tabellenzwölften auf nun mehr sechs Punkte und verließ damit endlich den letzten Tabellenplatz. Wir waren über die gesamte Spielzeit konzentriert und bestimmten die Begegnung. Der Gastgeber hatte keine nennenswerte Tormöglichkeit. Wir erzielten bereits in der 6. Spielminute auf Vorarbeit von Simon Tröster durch Jascha Walzinger die 1:0 Führung. Lucas Bauer hätte kurz darauf mit einem Freistoss auf 2:0 erhöhen können, doch das Leder knallte an die Latte. Nach vierunddreißig Minuten erzielte dann Philipp Haas nach einer schönen Einzelaktion mit einem Flachschuss aus 20m neben den Innenpfosten das 2:0, was gleichzeitig der Pausenstand war. Im zweiten Spielabschnitt ging es dann so weiter. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff trat Lucas Bauer einen Eckstoss auf den langen Pfosten. Dort stand Alexander Altmeier, der mit seinem Kopfball das 3:0 erzielte. In der 62. Minute machte erneut Philipp Haas auf sich aufmerksam. Er hämmerte die Kugel aus 25m volley zum 4:0 in den Winkel. Der Treffer wäre reif für das Tor des Monats. Zehn Minuten vor dem Ende kam der Gastgeber dann zum Ehrentreffer. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und bekam in der Nachspielzeit nach einem Foulspiel an Lukas Ehl einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelte Marek Turalla sicher zum 5:1 Endstand.

 

Vorschau

Am Sonntag, 15.03.2020 empfängt die 2. Mannschaft den Tabellenelften FSV Saarwellingen II. Mit der Leistung vom vergangenen Sonntag sollte es möglich sein, den Punkteabstand auf 4 Punkte zu verringern.

Anstoss ist um 13:15 Uhr.