17. und letzter Spieltag der Landesliga West in 2019

SV Friedrichweiler I – SV Düren-Bedersdorf I          1:1 (0:0)

Seit 2015 gelang unserem Team gegen Friedrichweiler kein Sieg mehr. Und dass die Trauben beim Gastgeber hochhängen, ist bekannt. Davon unbeeindruckt ging unsere Mannschaft in diese Partie. Sie versteckte sich keineswegs und hätte nach einer halben Stunde durchaus mit 2:0 führen können. Aber wie schon im Heimspiel gegen Pachten wurden 1000 prozentige Chancen ausgelassen. UnserTrainer Ralf Rommelfanger stellte unseren Vollblutstürmer Manuel Walzinger von Beginn an in die Innenverteidigung, was eine kluge Entscheidung war. Somit stabilisierte er die Abwehr, die kaum etwas zuließ. Und wenn Friedrichweiler trotzdem zu Möglichkeiten kam, war unser Torhüter Lukas Haas zur Stelle, der dann glänzend reagierte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang erzielte der SV Friedrichweiler mit einer tollen Spielkombination die Führung. Unsere Jungs beeindruckte dies aber nicht wirklich und sie suchten weiter im Angriff zum Erfolg zu kommen. Zehn Minuten später wurde sie dann auch belohnt. Manuel Walzinger trat einen Freistoss vor das gegnerische Gehäuse und Alessandro Carretta sorgte für den verdienten 1:1 Ausgleich. Von nun an stand die Partie auf Messers Schneide. Friedrichweiler erhöhte den Druck, wobei sich unsere Abwehr um den glänzend aufgelegten Lukas Haas mehrfach auszeichnete. Aber auch der Angriff wurde nicht vernachlässigt. Mit tollen Kontermöglichkeiten hatten wir ebenfalls die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Insgesamt gesehen war es ein gerechtes Ergebnis.

Fazit: Dieser Teilerfolg ist einer tollen Mannschaftsleistung geschuldet. Hierzu muss man einfach mal erwähnen, dass die Ergänzungsspieler aus der II. Mannschaft eine herausragende Leistung gezeigt haben und sich nahtlos in das Team einfügten. Hier zeigt sich wieder, dass Freundschaft, Zusammenhalt, Einer ist für den Anderen zur Stelle, mehr Wert ist, als alles Geld der Erde. Prima Jungs, macht weiter so !

Der SV Düren-Bedersdorf Wünscht Euch an dieser Stelle eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.