15. Spieltag

SV Hülzweiler – SV Düren-Bedersdorf          1:3 (0:2)

 

Am 30.08.2014 kam es im Hülzweiler Stadion im Schachen zum ersten Duell des SVH und des SV Düren-Bedersdorf in der Bezirksliga. Das Spiel endete 3:2 für die Heimelf. In den darauffolgenden Spielen hatten wir auf diesem Geläuf nur noch einmal ein Unentschieden erzielt. Und das war in der vergangenen Saison, am 08.05.2022. Heute hat der SV Deux endlich seinen Fluch abgelegt und den ersten Dreier im Schachen erzielt. Mit Ruhm hat sich das Team von Marius Mosbach und Tobias Engeldinger dabei wahrlich nicht bekleckert, aber sie brauchten nur zwölf Minuten, um mit 2:0 in Führung zu gehen. Nach einem bärenstarken Angriff spielte Alessandro Carretta das Leder passgenau in die Gasse zu Max Gebauer. Dessen Querpass nimmt dann Yan-Luca Forth auf, der sich blitzschnell dreht und das Auge für Ali Zouani hat. Frei vor dem gegnerischen Torwart vollstreckte dieser in der 8. Spielminute  eiskalt zur 1:0 Führung. Sein zweiter Saisontreffer. Nur vier Minuten später erzielte Max Gebauer seinen 10. Saisontreffer. Die Vorbereitung kam erneut von Alessandro Carretta, der Max mustergültig bediente und dieser seinen Gegenspieler vernaschte und zum 2:0 ins lange Eck traf. Danach verloren wir den Faden und Hülzweiler kam immer besser ins Spiel. Der Gastgeber übernahm nun immer mehr die Spielkontrolle, ohne jedoch ernsthaft Gefahr vor unserem Tor zu erzeugen. So ging es mit einem 2:0 für die Mannschaft vom Gau in die Halbzeit. Drei Minuten nach Wiederbeginn belohnte sich der Gastgeber mit einem präzisen Schuss aus 20 m ins Eck zum 2:1. Hülzweiler bekam Oberwasser und diktierte die Partie. Auch Möglichkeiten zum Ausgleich waren vorhanden. Unsere Jungs konnten sich kaum mehr befreien, weil sie in der Vorwärtsbewegung dauernd Fehlpässe spielten und somit den Gastgeber immer mehr bestärkten. Ein konstruktiver Spielaufbau unseres Teams fand nicht statt. Eine Viertelstunde vor dem Ende sorgte dann der Keeper des Gastgebers mit einem katastrophalen Fehlpass für die Entscheidung. Er spielte das Leder genau vor die Füße von Alessandro Carretta, der keine Mühe mehr hatte, den Ball ins leere Tor einzuschieben. Nun war die Messe gelesen und wir erzielten unseren ersten Auswärtserfolg überhaubt im Schachen.

 

 

Vorschau

 

Am kommenden Samstag, den 19.11.2022 kommt es in Wallerfangen erneut zum Gemeindederby zwischen dem SV Wallerfangen und dem SV Düren- Bedersdorf. Diese beiden Partien sind Spiele der Rückrunde und wurden aus Termingründen bereits in dieses Jahr verlegt.

Anstoss II. Mannschaft 12:45 Uhr, Anstoss I. Mannschaft 14:30 Uhr.