14. Spieltag

SV Düren-Bedersdorf – SV Weiskirchen-Konfeld          2:2 (2:0)

 

Aufgrund von Verletzungen und Krankheit hatte unser Trainergespann kaum noch Möglichkeiten aus dem aktuellen Kader Spieler einzusetzen. Die Partie begann und bereits in der 6. Spielminute bekamen die Gäste nach einem angeblichen Foulspiel (wobei es eher aussah, als unser Spieler den Ball gespielt hat) einen Strafstoss zugesprochen. Diesen verwandelten sie souverän links unten zur 1:0 Führung. Unsere Jungs waren nicht auf dem Platz und so erhöhten die Gäste nach einem Eckball auf 2:0. Dieser wurde ins Zentrum geschlagen und von dort per Kopf weitergeleitet und erneut per Kopf ins lange Eck befördert. Das alles nach sechszehn Spielminuten. Unsere Abwehr war in dieser Situation nicht in der Lage diese Möglichkeit der Gäste zu verhindern, weil sie zuschaute. Offensiv sah es in Hälfte eins auch nicht danach aus, dass wir die Partie zu drehen vermögen. So ging es auch mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. Nachdem unser Trainergespann das Team umstellte, war endlich Feuer in der Mannschaft. Unsere Jungs waren wie ausgewechselt und beackerten nun das gegnerische Gehäuse. In der 49. Spielminute wurden sie dafür belohnt, als Max Gebauer im Strafraum gehalten wurde und der Schiedsrichter auf Strafstoss entschied. Jan-Luca Forth trat an und verwandelte eiskalt zum Anschlusstreffer. Es ging nun nur noch in Richtung des Gästetores, wo Max Gebauer nach mehreren Versuchen seiner Mannschaftskollegen in der 70. Spielminute die Kugel aus dem Rückraum volley im Winkel zum 2:2 Ausgleich  versenkte. Was dann bis zum Schlusspfiff geschah ist unfassbar. Unsere Jungs schnürten die Gäste vor ihrem eigenen Gehäuse ein und erarbeiteten sich zahlreiche sehr gute Torchancen. Zig 1000%zige waren darunter, die nicht genutzt wurden. Es war zum verzweifeln. Das 3. Tor lag in der Luft, fiel aber nicht mehr. Letztendlich waren es zwei verlorene Punkte und für die Gäste ein glücklicher Punktgewinn.

Vorschau

 

Zum letzten Vorrundenspiel in diesem Jahr müssen wir am Sonntag, 13.11.2022 zum SV Hülzweiler reisen. In all den Jahren gab es kaum was zu ernten. Es wäre nun einmal an der Zeit, bei diesem Duell unsere magere Bilanz von 10 Niederlagen, bei 2 Siegen und einem Remis wieder etwas aufzubessern. Anstoss ist um 14:30 Uhr.