15. Spieltag der Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – FSV Saarwellingen II          3:2 (1:1)

Zunächst etwas zur Statistik. In den letzten vier Spielen konnte unser Team keinen „Dreier“ mehr einfahren. Und nun machte ausgerechnet der FSV Saarwellingen, dem seit 2016 kein Sieg mehr gegen unsere Jungs gelang, seine Aufwartung in unserer Sportstätte am Aubach. Die letzten drei Partien gegen die heutigen Gäste wurden allesamt gewonnen. Und auch an diesem Sonntag blieben die Punkte zu Hause. Es standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. In der 11. Spielminute gingen die Gäste nach einem Freistoss per Kopf mit 0:1 in Führung. Unsere Jungs hielten dagegen und erzielten nach einer halben Stunde den 1:1 Ausgleich. Matthias Schneider, der unermüdlich rackerte, bediente Jascha Walzinger und dieser netzte zum Ausgleich ein. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der 58. Spielminute bekamen wir dann nach einem Foulspiel kurz vor dem Halbkreis des Strafraumes einen Freistoss zugesprochen. Diesen zimmerte Jascha Walzinger zur 2:1 Führung in die Maschen. Saarwellingen erhöhte nun den Druck und hatte auch gute Einschussmöglichkeiten. In der 68. Spielminute wurden sie dann auch dafür belohnt. Nach einem schönen Pass in die Schnittstelle erzielt der Gästespieler mit einem Schuss in die kurze Ecke den 2:2 Ausgleich. Acht Minuten vor dem Ende krönte „Matze“ seine gute Leistung, indem er mit einem tollen Heber über den Gästetorwart die 3:2 Führung markierte. Dieses Ergebnis hatte dann bis zum Schlusspfiff Bestand und wir hatten drei Punkte mehr auf unserem Konto.

Vorschau

16. Spieltag der Kreisliga A Prims

Am kommenden Sonntag, 28.10.2018 haben wir erneut ein Heimspiel. Hier treffen wir auf den mit 18 Zählern punktgleichen SV Fraulautern II. Beide Teams liegen auf Rang 11 und 12. Möchte man den Aufwärtstrend beibehalten, muss ein weiterer Sieg her. Anstoss der Partie ist um 13:15 Uhr.