11. Spieltag der Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – SG Rehlingen-Fremersdorf II  1:5 (1:1)

Der Tabellenführer spielte von Beginn an nach vorne und hat uns bereits in der 6. Spielminute kalt erwischt. Unser Torhüter konnte den Ball nicht richtig festhalten und ein Gästespieler reagierte blitzschnell und es stand 0:1. Nach dieser Führung der SG wurden wir besser und erspielten uns einige gute Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer. Vom Tabellenführer gab es im Angriff nichts mehr zu sehen. Das einzigste was ihnen im ersten Durchgang noch gelang, war ein Lattentreffer in der 25. Spielminute und ein Schuss aus kurzer Distanz, den Mark Görgen glänzend parierte. Ansonsten bestimmten unsere Jungs den ersten Durchgang. Sie spielten sehr diszipliniert, waren zweikampfstark, standen in der Defensive sehr gut und trugen auch einige schöne Angriffe vor, von denen dann einer in der 31. Spielminute zum Ausgleich genutzt wurde. Philipp Haas schickte unseren nach einem Mittelfussbruch wiedergenesenen Torjäger Jascha Walzinger mit einem langen Ball auf die Reise. Dieser wusste die Chance in alter Manier zu nutzen und ließ dem gegnerischen Torwart keine Abwehrmöglichkeit. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Pause.

Erneut nach sechs Minuten erzielten die Gäste nach einem Abwehrschnitzer einen Treffer, diesmal die 1:2 Führung. Trotzdem hielten unsere Jungs mit dem Tabellenführer weiterhin mit. Als dann in der 76. Spielminute nach einem Fehlpass im Mittelfeld und anschließendem Konter das 1:3 fiel, brach auch die Gegenwehr unseres Teams und die Gäste erhöhten mit zwei weiteren Treffern auf den Endstand von 1:5.

Fazit: Wenn die Leistung der ersten Hälfte für die kommenden Aufgaben auch über 90 Minuten kompensiert werden kann, wird es sicherlich bald auch wieder aufwärts gehen.

 

Vorschau

Unser Reserveteam spielt am Mittwoch, 03.10.2018 bei der II. Mannschaft der Sportfreunde Hostenbach. Anstoss auf dem Rasenplatz in Hostenbach ist um 15:00 Uhr.