13. Spieltag

SV Düren-Bedersdorf – SV Wallerfangen          1:4 (0:1)

Eine verdiente Niederlage mussten wir im Gemeindederby gegen den Tabellenführer einstecken. Sie fiel aber mit mindestens einem Tor zu hoch aus. So wie das Ergebnis auch ausfiel, es spiegelt in keinster Weise die Leistung unserer Jungs wieder.

Vor über 500 Zuschauern entwickelte sich ein intensives Derby, bei dem Wallerfangen überlegen wirkte, aber zunächst kaum gefährliche Möglichkeiten entwickeln konnte. Das lag daran, dass die Defensive gute Arbeit leistete. Unsere Jungs waren auch vor dem Tor gefährlicher. Mit einem Freistoss in der 15. Spielminute hatte Alessandro Carretta Pech, als er nur die Latte traf. In der 36. Spielminute dann die Führung der Gäste durch eine Einzelaktion, die von unserer Abwehr nicht unterbunden wurde. Der Wallerfanger Spieler spaziert durch den Strafraum und erzielt das 1:0. In der 38. und 43. Spielminute gab es dann noch zwei Möglichkeiten auf unserer Seite, aber es blieb beim 1:0 Halbzeitstand für die Gäste. Es gab bis dahin wenig Höhepunkte, Wallerfangen führte verdient, aber es war nicht so, dass wir chancenlos waren. In der Pause kam Max Gebauer für Ali Zouani. Düren wurde zunächst etwas besser, aber als die Gäste einen Doppelwechsel vollzogen, übernahmen sie wieder das Spielgeschehen. Trotzdem gelang uns in der 81. Spielminute der 1:1 Ausgleich. Nach einem Freistoß von Max Gebauer bekam Alessandro Carretta irgendwie den Fuß an den Ball und traf zum Ausgleich. Dieser brachte etwas Hoffnung, die aber nur vier Minuten hielt. Die Gäste erzielten mit einem direkten Freistoß die erneute Führung. Nur zwei Minuten nach der Führung wurden wir dann ausgekontert und die Gäste erhöhten auf 3:1. In der Nachspielzeit fiel dann noch das 4:1, was dann der Schlusspunkt war.

Vorschau

Am Sonntag, 06.11.2022 erwarten wir zu unserem letzten Heimspiel in diesem Jahr in unserer Sportstätte am Aubach den SV Weiskirchen-Konfeld. Mit der Unterstützung unserer Fans bleiben die drei Punkte hoffentlich zu Hause. Anstoss ist um 14:30 Uhr