11. Spieltag

SSC Schaffhausen II – SV Düren-Bedersdorf II          1:3 (1:0)

Die wegen Unbespielbarkeit des Platzes am 16.10. ausgefallene Partie am wurde nun am Mittwoch, 26.10.2022 nachgeholt. Mit einem Sieg hatten die Jungs von Trainer Daniel Nies und Matthias Schneider die Möglichkeit den 3. Tabellenplatz zu erobern, wenn auch vielleicht nur von kurzer Dauer. In der ersten Hälfte sah dies aber nicht danach aus. Beide Teams taten sich schwer die doch zahlreichen Fans zu begeistern. Auf unserer Seite ist nur eine Torannäherung zu erwähnen, ansonstes gab es es nichts Offensives zu sehen. So kam es, wie es so oft der Fall ist. Man wird bestraft. In der 29. Spielminute spielte der Gastgeber einen guten Angriff in Richtung unser Tor clever zu Ende, sodass der Torschütze keine Mühe beim Einschieben hatte. In der 35. Spielminute dann fast noch das 2:0. Nach einem Konter reagierte unser Torhüter Darius Bethge glänzend und verhinderte so das 2:0. Danach plätscherte die Begegnung bis zur Pause dahin. wahrscheinlich gab es zur Halbzeit eine Donnerwetter, denn im Durchgang zwei war unser Team nicht wieder zu erkennen. Zwei Minuten nach Wiederbeginn hatte Matthias Schneider eine Großchance vergeben ehe er dann nochmal zwei Minuten später für den 1:1 Ausgleich sorgte. Nach einem Eckstoss „strawwelte“ er das Runde irgendwie in das Eckige. Das gab Auftrieb. Yannick Schwer vergab die nächste sehr gute Möglichkeit. Wir sind nun die bessere Mannschaft. In der 75. Spielminute spielte unser „Golden Boy“ (Yannick Schwer) einen Traumpass auf „Youngster Ya-Lu“ (Robin Forth), der diesen geschickt mitnahm und zur 2:1 Führung vollendet. In der 78. Spielminute kam Paul Stoll für Matthias Schneider und dieser führte sich perfekt in die Partie. Nach einem Konter spielte er den Ball genau in die Schnittstelle zu Robin Forth. Dieser ließ sich nicht lumpen und vollendete mit einem Doppelpack stark zum 3:1 Endstand.

Fazit: Aufgrund der zweiten Halbzeit ein hochverdienter Sieg und ein noch nie dagewesener 3. Tabellenplatz. (Wenn auch vielleicht nur von kurzer Dauer, aber die Saison ist noch lang)