13. Spieltag der Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – SC Reisbach II          2:4 (1:1)

Gegen den aktuellen Tabellenzweiten Reisbach zeigte unser Reserveteam, gegenüber den vergangenen Spielen, eine stark verbesserte Leistung. Die Defensivabteilung verrichtete konsequente Abwehrarbeit und ließ zunächst keine Möglichkeiten der Gäste zu. In der 10. Spielminute gelang Reisbach trotzdem die 1:0 Führung. Diese hatte aber nur zwei Minuten Bestand, denn auf der linken Seite setzte sich Heiko Köhn nach Zuspiel von Lucas Ehl durch und flankte in den Strafraum. Seine Hereingabe erreichte in der Mitte Kevin Schmidt, der die ganze gegnerische Abwehr übersprang und zum 1:1 einköpfte. Da sich unser Team gegen den Tabellenzweiten nicht versteckte, war der 1:1 Pausenstand hochverdient. Im zweiten Spielabschnitt boten wir dem SC Reisbach weiterhin Paroli  und gingen sogar in der 69. Spielminute in Führung. Lucas Ehl zog auf der rechten Aussenbahn auf und davon und drang in den Strafraum. Von dort legte er den Ball quer zu Patrick Meyer, der zum 2:1 vollendete. Doch im direkten Gegenzug erzielten die Gäste den 2:2 Ausgleich. Nun drängte der Tabellenzweite auf den Sieg und kam in der 84. und 90. Spielminute zu zwei weiteren Treffern, sodass die Begegnung mit 4:2 für den SC Reisbach endete.

Fazit: Nach einer guten Leistung gegen den Tabellenzweiten gilt es diese zu kompensieren, um die kommenden Aufgaben positiv gestalten zu können.

 

Vorschau

Am Sonntag, den 03.011.2019 müssen beide Mannschaften beim SV Hülzweiler antreten. Die Bilanz der sportlichen Erfolge des Reserveteams gegen den Gastgeber sind eher mager. Bei sechs Siegen für den SV Hülzweiler und zwei Unentschieden, stehen erst zwei Erfolge auf unserer Habenseite. Mit der nötigen Einstellung und Kampfgeist ist es aber nicht unmöglich, den letztjährigen Sieg in Hülzweiler zu wiederholen. Der Anstoss erfolgt bereits um 12:45 Uhr.

Bei der I. Mannschaft sieht die Bilanz noch düsterer aus. Seit der Saison 2014/15 (Bezirksliga) trafen wir bis heute achtmal aufeinander. Davon hagelte es sieben, z.T. auch heftige Niederlagen, bei nur einem Sieg. Dieser Erfolg liegt schon drei Jahre zurück. Aufgrund der momentane Leistungssteigerung mit einhergehendem Motivationsschub, wird die Mannschaft sicherlich alles daransetzen, endlich den ersten Erfolg in Hülzweiler zu feiern und die Punkte zu entführen. Beginnen wird die Partie auf dem Sportplatz im Schachen um 14:30 Uhr.