12. Spieltag der Kreisliga A Saar

SV Lisdorf – SV Düren-Bedersdorf II           1:3 (0:2)

In den ersten zehn Minuten hatten wir Mühe ins Spiel zu kommen. Kaum etwas wollte gelingen. Wie aus dem Nichts gelang dann in der 12. Spielminute Matthias Schneider mit dem ersten Angriff die 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf war die Partie ausgeglichen. In der 36. Spielminute erhöhte Jascha Walzinger nach einem Torwartfehler auf 2:0. dann war Pause. Drei Minuten nach Wiederbeginn verkürzte der Gastgeber nach schöner Einzelleistung. Hier sah unsere Defensive nicht gut aus, denn der Lisdorfer Spieler tanzte unsere ganze Abwehrreihe aus und verkürzte auf 2:1. Wir spielten weiter offensiv und hatten auch Möglichkeiten, die zunächst vergeben wurden. In der 85. Spielminute hämmerte Jascha Walzinger, nach guter Vorarbeit von Dominik Bohnenberger das Leder volley aus achtzehn Meter zum 3:1 unter die Latte. Drei Minuten später rettete Christopher Kilz nach einem Schuss auf der Linie, sodass es bei diesem Ergebnis blieb.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 31.10.21 kommt es zu Hause zum Spitzenspiel zwischen dem SV Düren-Bedersdorf II (Tabellenfünfter: 24 Punkte) und der DJK Saarwellingen (Tabellenvierter: 25 Punkte). Beide Teams haben bisher 8 Siege eingefahren, wobei unsere Mannschaft einmal mehr verlor, als die Gäste. Unterstützt unsere Jungs kräftig und lautstark, damit die Plätze vielleicht getauscht werden. Anstoss ist um 14:00 Uhr.