11. Spieltag der Kreisliga A Saar

SV Düren-Bedersdorf II – FV Schwarzenholz         1:0(0:0)

Die Jungs von Trainer Daniel Nies und Matthias Schneider stürzten am vergangenen Sonntag den Tabellenführer, wenn auch mit etwas Glück. Denn gefährliche Chancen hatten wir im ersten Durchgang keine. Die Gäste in der 28. Spielminute ihre Erste. Doch Torhüter Kevin Klösel rettete mit toller Fußabwehr, als ein Gästespieler allein auf ihn zulief. Im weiteren Spielverlauf scheiterte Schwarzenholz an unserem guten Torwart und am eigenen Unvermögen. So ging es mit dem Unentschieden in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt wurden wir dann stärker und gingen nach einem Einwurf von Simon Tröster auf den Kopf von Dominik Bohnenberger, der den Ball zu Jascha Walzinger verlängerte und dieser den herauslaufenden Gästekeeper mit einem Kopfball zum 1:0 überwand, in Führung. So geschehen in der 57. Spielminute. Gestärkt durch den Führungstreffer wurden unsere Jungs immer stärker und boten dem Tabellenführer Paroli. Die Gäste waren nicht mehr in der Lage unsere Defensive zu knacken und somit war unser Sieg auch letztendlich verdient, wenn auch mit etwas Glück. Dieses Glück hat sich das Team am heutigen Sonntag hart erarbeitet.

Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz. Die letzten Resultate konnten sich sehen lassen. Neun Punkte aus fünf Partien.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 24.10. 21 müssen wir beim SV Lisdorf antreten. Der Gastgeber wurde ebenfalls schon von Trainer Daniel Nies trainiert. Deshalb wäre es  schön, wenn seine Jungs ihm mit einem Sieg ein Geschenk machen könnten. Die Partie beginnt auf dem Rasenplatz in Lisdorf um 16:00 Uhr.