10. Spieltag Landesliga West

SG Honzrath-Haustadt – SV Düren-Bedersdorf          0:4 (0:2)

Die Partie gegen den Tabellenletzten war gerade mal sechs Minuten alt, da stand es schon 1:0 für den SVD. Nach einem tollen Zuspiel von Marius Mosbach hatte Manuel Walzinger nur noch einschieben müssen. Der Gastgeber ließ sich davon aber nicht beeindrucken und versuchte ebenfalls in der Offensive Akzente zu setzen. Unsere Jungs behielten die Übersicht und ließen nichts anbrennen. Nach fünfundzwanzig Minuten spielte unser Coach Marius Mosbach einen tollen Pass auf Joshua Klein, der das Leder in die Mitte spielte, wo Neuzugang Robin Forth jr. eiskalt einschiebt. Mit 0:2 wurden dann die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff hatte der Gastgeber Möglichkeiten, wobei eine kläglich vergeben wurde und ansonsten unser Torhüter Lukas Haas auf dem Posten war. In der 69. Spielminute bereitete Alessandro Carretta den nächsten Treffer vor, den Max Gebauer lässig markierte. In der 71. Spielminute wurde Alessandro Carretta im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoss verwandelte Joschua Klein eiskalt zu 4:0 Endstand.

Fazit: Wir hatten die Partie jederzeit im Griff, doch der Gastgeber hat nie aufgesteckt und hatte auch gute Möglichkeiten, die ein ums andere Mal von unserem Torhüter mit guten Reaktionen zunichte gemacht wurden.

Vorschau

Am Sonntag, 17.10.21 erwarten wir zu Hause den SV Hülzweiler. Gegen die Gäste müsste mal das Punktekonto verbessert werden. Und dies sollte mit der tatkräftigen und lautstarken Unterstützung unserer Fans möglich sein. Anstoss ist um 16:00 Uhr.