10. Spieltag der Landesliga West

SV Düren-Bedersdorf – SSV Oppen          2:3 (0:2)

 

Nachdem auswärts noch kein Blumentopf gewonnen wurde, riss nun auch die Heimserie, was bitter war, aber nicht unverdient. Die Gäste aus Oppen gingen nach einer Viertelstunde durch eine unnötige Unachtsamkeit in  Führung. Der Oppener Spieler luchste unserem die Kugel ab und überwand unseren Torwart Tobias Fusek mit einem Heber zum 1:0. Im weiteren Verlauf verhinderte „Uppi“ Schlimmeres und auf der anderen Seite bekam man das Runde nicht ins Eckige. Mit einem tollen Freistosstor in den Winkel erhöhte Oppen in der 28. Spielminute auf 2:0. 42. Minute knallte Max Gebauer einen Freistoss an den Pfosten. Die Gäste waren aber stets gefährlich und hatten auch die besseren Möglichkeiten. Bei unserem Team lief gar nix zusammen. Kein Spielfluss, immer zu spät am Ball, keine Spielideen, gefühlt 10.000 Fehlpässe. Nichts lief zusammen. Oppen war spielerisch überlegen, weil sie läuferisch und kämpferisch überzeugten. Sie kämpften um jeden Ball und unterbunden mit ihrem Ehrgeiz unsere Angriffe. So ging es mit 2:0 für Oppen in die Pause. Nach zwei Wechsel zur Pause wurden wir dann besser. Nach einem Eckball hatten wir dreimal die Möglichkeit zum Anschluss, aber auch Pech, als Neuzugang Ali Zouani nur den Pfosten traf. In der 59. Minute scheiterte Robin Heck denkbar knapp. In der 66. Spielminute wird Marius Mosbach dann im Strafraum gefoult und Alessandro Carretta verkürzte zum 2:1. Unser Spiel ist wesentlich besser geworden als im ersten Abschnitt. In der 79. Spielminute dann ein toller Treffer von Yannick Müller, der am Ende der Partie verletzt raus musste und ins Krankenhaus gebracht wurde, gute Besserung Yannick. Nach einem Einwurf befördert Alessandro Carretta den Ball per Fallrückzieher auf den langen Pfosten, wo Yannick anrauschte und sehenswert zum 2:2 Ausgleich vollendete. Doch es reicht letztendlich nicht. In der Nachspielzeit gab die Schiedsrichterin ein Strafstoss für Oppen, obwohl Tobias Engeldinger den Ball korrekt klärte.  Dies war eine falsche Entscheidung. Sie erkundigte sich noch beim Oppener Spieler. Die Antwort, die dieser gab, kann sich jeder denken. Mit dieser Situation war sie schlichtweg überfordert. Leider hatten wir in der ersten Halbzeit ein ganz schlechtes Spiel abgeliefert, vielleicht sogar das schlechteste in dieser Saison, sodass der Gästesieg nicht so unverdient war.

 

Vorschau

 

Am Samstag, 15.10.2022 spielen wir beim SV Britten-Hausbach. Die Partie beginnt um 16:00 Uhr. Britten-Hausbach gewann am letzten Sonntag 2:1 in Besseringen und fuhr seinen zweiten Sieg ein. Mit 4 Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger liegen sie auf auf dem drittletzten Platz. Will man nicht in diese Tabellenregion abrutschen, muss am kommenden Samstag ein Dreier her.