10 Spieltag der Kreisliga A Saar

SV Düren-Bedersdorf II – SF Rehlingen-Fremersdorf II     2:1 (0:0)

Gegen den Tabellennachbarn aus Rehlingen-Fremersdorf taten wir uns schwer. In der ersten Viertelstunde gab es gar nix zu sehen, ausser Mittelfeldgeplänkel. Zwei mäßige Chancen und eine knappe Angelegenheit für die Gäste, als der Ball nach einer Torwartabwehr von Kevin Klösel nur knapp am Torpfosten vorbei ins Aus rollte, gab es im ersten Durchgang zu verzeichnen. Mit 0:0 ging es dann in die Pause. Nach Wiederbeginn geht es zunächst so weiter. Bei einem Angriff der Gäste verloren diese den Ball an unserem Strafraum, sodass Julian Wirth einen tollen Konter einleitete. Er bediente in der Spitze Marcus Kiefer, der mit einem tollen Heber zur 1:0 Führung vollendete. Leider hielt die Führung nicht lange. Direkt nach dem Anstoß griff Rehlingen-Fremersdorf über die linke Seite an. Nach der Hereingabe in das Zentrum mit anschließendem Abschluss konnte Kevin Klösel zunächst noch klären, doch gegen den Heber im direkten Anschluss war er machtlos. 1:1. Davon unbeeindruckt erzielte unser Team in der 65. Spielminute, also nur vier Minuten später, mit ihrer insgesamt zweiten Möglichkeit in der Partie, die erneute Führung. Matthias Schneider bediente Marcus Kiefer mit einer tollen Vorlage und dieser markierte mit seinem zweiten Treffer das 2:1. Dieses Ergebnis hatte bis zum Schlusspfiff Bestand. Sehr effizient.

 

Vorschau

Am Sonntag, 16.10.2022 tritt unser Reserveteam bei der II. Mannschaft des SSC Schaffhausen an. Will mann gegen den Tabellennachbarn, der zwei Punkte weniger auf dem Konto hat, bestehen, bedarf es einer enormen Leistungssteigerung. Anstoss ist um 13:15 Uhr.