12. Spieltag

SV Düren-Bedersdorf – FSV Hilbringen          4:1 (3:0)

Auch in dieser Begegnung überflügelten wir mit diesem Sieg den Gegner in der Tabelle. Die Partie begann und man merkte sofort, dass die Jungs an die gute zweite Halbzeit in Britten-Hausbach anknüpfen wollten. Sie übernahmen sofort die Initiative und setzten die Gäste unter Druck. Bereits nach sechs Minuten hatten wir zwei Großchancen. Zunächst köpfte Yan-Luca Forth auf Flanke von Alessandro Carretta an die Latte. Kurz darauf scheiterte Coach Marius Mosbach am Keeper. Dies alles geschah in der 6. Spielminute. Auch der Ballgewinn von Niklas Engeldinger und dessen scharfe Hereingabe, die dann ein Gästespieler für unsere 1:0 Führung ins Tor bugsierte. In der 13. Minute war unser Torwart Tobias Fusek zur Stelle und verhinderte Schlimmeres. Im direkten Gegenzug ging ein Schuss von Marius Mosbach knapp am langen Pfosten vorbei. 28. Spielminute. Ein super Diagonalpass von Marius Schmitt auf Coach Marius Mosbach. Dieser setzte geschickt seinen Körper im Strafraum ein, sodass es Strafstoss für unser Team gab. Yan-Luca Forth verwandelte sicher vom Schützen aus gesehen rechts ins untere Eck. Der Torwart ahnte zwar die Ecke, war auch schnell am Boden, doch es fehltem ihm einige Zentimeter an Größe. Somit stand es 2:0. In der 37., 38. und 42. Spielminute hatte Neuzugang Ali Zouani bei seinem ersten Startelfdebut drei Riesenmöglichkeiten. In der 45. Spielminute traf er dann mit seinem 1. Saisontreffer zum 3:0. Er erläuft einen fatalen Fehlpass des gegnerischen Abwehrspielers und verwandelte eiskalt. Dies war auch der Pausenstand. Hilbringen hatte zwar die ein oder andere gute Möglichkeit, konnte uns aber eigentlich nie ernsthaft in Gefahr bringen. Mit dem 3:0 ging es in die Pause. Nach Wiederbeginn dauerte es bis zur 56. Spielminute, bis unser Team den nächsten erfolgreichen Angriff startete. Alessandro Carretta bediente bei einem Angriff Yan-Luca Forth im Strafraum, wo dieser sich im Dribbling durchsetzte und den eingewechselten Max Gebauer bediente, der dann das 4:0 erzielte. Zwei gute Chancen gab es auf unserer Seite noch zu verzeichnen bis Neuzugang Ali Zouani in der 71. Minute für Yannick Schwer unter tosendem Beifall der Fans den Platz verließ. In der 73. Spielminute kamen die Gäste noch zum 4:1 Ehrentreffer, konnten uns aber zu keiner Zeit der Begegnung ernsthaft in Gefahr bringen. ein hochverdiente Sieg für unser Team.

Vorschau

Am kommenden Samstag, 29.10.2022 kommt es in unserer Sportstätte am Aubach zum Gemeindederby mit dem Tabellenführer SV Wallerfangen. Mit gestärkter Brust, dem nötigen Selbstvertrauen jedes einzelnen Spielers ist es sicher möglich, Unmögliches möglich zu machen. Auf geht`s Jungs kämpfen und Siegen. Nichts ist unmöglich. Wir glauben an Euch, Gut Schuß! Anstoß der Partie ist um 18:45 Uhr.