1. Spieltag der Landesliga West zur Saison 20/21

Nach langer Pause durch Corona rollte am vergangenen Sonntag endlich wieder der Ball. Die Saison 20/21 begann für unsere Jungs mit den beiden Auswärtspartien bei der SG Körprich Bilsdorf.

SG Körprich-Bilsdorf I – SV Düren-Bedersdorf I          2:1 (0:1)

Das Auftaktspiel zur neuen Saison ging gleich kräftig in die Hose. Der Gastgeber begann hochmotiviert und ging sofort in die Offensive. Dabei hatten sie auch die ein oder andere Möglichkeit. In der 8. Spielminute dann die kalte Dusche für die Heimelf. Nach einem schnellen Einwurf auf der linken Seite ging Marius Mosbach auf und davon und erzielte mit einem sehenswerten Treffer die 1:0 Führung. Danach wurde unser Spiel sicherer und wir kontrollierten den Gegner immer besser. Nach einer tollen Kombination erhöhten wir sogar auf 2:0, doch der Treffer wurde wegen angeblichem Foulspiel am Torwart (er hatte den Ball nicht festhalten können) nicht anerkannt. In der 40. Spielminute dezimierte sich der Gastgeber mit einer gelb-roten Karte nach einem Handspiel. Dann war Pause. In der zweiten Hälfte gelang uns kaum noch etwas. Bei unseren Angriffen gingen durch Fehlpässe zu viele Bälle verloren, was den Gegner stark machte. Dieser spielte nun, nur noch zu zehnt, als würde es ums Überleben gehen. Er spürte, dass das Spiel noch nicht verloren ist und kämpfte aufopferungsvoll um jeden Ball. Die SG Köbi hatte viele schnelle Spieler in ihren Reihen, die auch technisch versiert waren. Bei einem ihrer Angriffe  in der 60. Min. konnten sie nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der fällige Freistoss landete zum 1:1 Ausgleich im Netz. Die letzten dreißig Minuten spielten wir dann Powerplay, doch der Gastgeber warf sich mit allem was sie hatten entgegen. So kam es wie es kommen musste. Einer unserer Angriffe wurde in der 75. Spielminute abgefangen, sodass der Gastgeber mit dem anschließenden Konter das 2:1 markierte. Auch in der letzten Viertelstunde gab es für unser Team nichts zu ernten, sodass es beim hochverdienten Sieg der SG Körprich-Bilsdorf blieb.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 13.09.2020 müssen beide Teams erneut auswärts antreten. Die Reise geht zum FV Schwalbach. Hier tritt die Mannschaft von Daniel Nies um 13:00 Uhr gegen Schwalbach III und das Team von Ralf Rommelfanger um 15:15 Uhr gegen Schwalbach II an.