1. Spieltag der Kreisliga A Prims zur Saison 20/21

Nach langer Pause durch Corona rollte am vergangenen Sonntag endlich wieder der Ball. Die Saison 20/21 begann für unsere Jungs mit den beiden Auswärtspartien bei der SG Körprich Bilsdorf.

SG Körprich-Bilsdorf II – SV Düren-Bedersdorf II          2:6 (1:2)

Unser Reserveteam bot eine gute Mannschaftsleistung und gewann auch in dieser Höhe verdient. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis der erste Treffer der Partie gelang. Zunächst wurde nach einem Foulspiel im Strafraum der fällige Elfmeter noch versemmelt, doch beim anschließenden Eckstoß, getreten von Philipp Haas, markierte Dominik Bohnenberger in der 27. Spielminute per Kopf die 1:0 Führung. Nach einer tollen Kombination, ausgehend von Maxi Jung, der das Leder zu Simon Tröster auf die Aussenbahn spielte und dieser dann die Kugel in den Strafraum flankte, erhöhte Marcus Kiefer mit einer tollen Direktabnahme auf 2:0. Dies war sieben Minuten vor der Pause. Der Gastgeber steckte jedoch nicht auf und verkürzte in dieser Zeit auf 2:1. Dann war Pause. Im zweiten Spielabschnitt waren gerade mal fünf Minuten gespielt als Simon Tröster nach einem Doppelpass den in der Mitte stehenden Matthias Schneider fand, der eiskalt auf 3:1 erhöhte. Der Gegner gab sich aber noch nicht geschlagen und verkürzte nach einem groben Abwehrschnitzer erneut und es stand 3:2. Aber im direkten Gegenzug stellte „Matze“ mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den alten Torabstand wieder her. Nun spielte nur noch ein Team, das von Trainer Daniel Nies. Nach einem Konter in der 84. Spielminute über die linke Seite, passte unser 18-jähriger Dürener Neuzugang Maxi Jung das Leder zu Heiko Köhn, der setzte den besser positionierten Simon Tröster in Szene und dieser hatte keine Mühe mehr das 5:2 zu markieren. Dies war aber noch nicht der Schlusspunkt. Den setzte Heiko Köhn praktisch mit dem Schlusspfiff. Vorbereiter war diesmal Marcus Kiefer. Heiko sorgte mit einem flachen Schuss ins lanke Eck für den 6:2 Endstand.

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die ersten drei

Punkte auf der Habenseite verbucht. Prima Jungs!

 

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 13.09.2020 müssen beide Teams erneut auswärts antreten. Die Reise geht zum FV Schwalbach. Hier tritt die Mannschaft von Daniel Nies um 13:00 Uhr gegen Schwalbach III und das Team von Ralf Rommelfanger um 15:15 Uhr gegen Schwalbach II an.