Pflichtfreundschaftsrunde und Spielergebnisse der E-Jugend

Am Samstag, 07.09.2019 findet in unserer Sportstätte am Aubach eine Pflichtfreundschaftsrunde für G- und F-Jugend des SFV statt.

An dieser Runde nehmen 30 Jugendmannschaften teil. Begonnen wird bereits um 10:00 Uhr und das Ende der Veranstaltung wird um ca. 16:30 Uhr sein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auch Kaffee und Kuchen stehen zum Verzehr bereit.

Es wäre toll, wenn sich einige Zuschauer in unserer Sportstätte einfinden würden und somit den Jugendfußball mit ihrem Besuch auch unterstützen.

 

E-Jugend

Die nach den Ferien neu zusammengestellte Mannschaft der

E Jugend JSG Saargau (gemeinsamer Spielbetrieb mit dem SV Felsberg) spielt mit zwei Mannschaften.

Der Spielbetrieb der E Jugend sieht vor, dass die Heimspiele der E1 in Düren/Bedersdorf und die der E2 in Felsberg, statt finden.

Unsere E1 spielt in der Qualigruppe 3 Spielklasse E Junioren Kreisliga. Bereits in den ersten beiden Spielen wurde klar, dass dies ein „Lehrjahr“ wird, so dass beide Spiele klar verloren wurden (1:13 gegen Bous und 0:11 gegen Schwalbach). Hierbei muss berücksichtigt werden, dass die Jugendspieler der gegnerischen Mannschaft bereits ein Jahr Erfahrung (Jahrgänge 2009) haben und somit auch einen reiferen Fussball spielen.

Die Spiele der E2 finden ebenfalls innerhalb der Kreisklasse statt, jedoch ohne offizieller Bewertung hinsichtlich eines Aufstieges.

Die Ergebnisse waren 0:7 gegen TuS Beaumarais, 8:8 gegen SV Lisdorf und ein 3:4 gegen Roden (aus Sicht unserer Mannschaft)

Die nächsten Spiele der E Jugend:

06.09. JSG Saargau2 in Schwalbach (Anstoss um 17:45 Uhr) und am 07.09. die JSG Saargau1 in Ensdorf (Anstoss um 14:00 Uhr)

13.09. JSG Saargau2 zu Hause gegen Bistal (Anstoss um 17:45 Uhr) und am 14.09. die JSG Saargau1 zu Hause gegen TuS Beaumarais (Anstoss um 15:15 Uhr)