Nachholbegegnung 19. Spieltag Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf 2 – FSV Saarwellingen 2          4:0 (2:0)

Am vergangenen Mittwoch, 29.03., wurde zu Hause die Begegnung vom 19. Spieltag nachgeholt. Gegner war die II. Mannschaft des FSV Saarwellingen, die sich sicherlich mit 30 Punkten und 2 Spielen weniger noch Hoffnung auf den Relegationsplatz machen konnte.

Beflügelt vom 1:0 Sieg gegen Schmelz-Limbach III sollte natürlich der nächste „Dreier“ eingefahren werden. Dementsprechend motiviert ging unser Team auch gegen den Tabellensechsten zu Werke.

Die Jungs zeigten über die gesamte Spielzeit eine ungewohnt starke Leistung, agierten mit viel Selbstvertrauen und erarbeiten sich einige gute Möglichkeiten. Die Gäste fanden nur schwer in die Partie und konnten deshalb ihrerseits nur sporadisch positive Akzente setzen, die unseren Sieg aber nie in Gefahr brachten.

Das 1:0 fiel recht spät, erst sechs Minuten vor der Pause, doch gleich im Anschluß wurde der zweite Treffer nachgelegt.

Zur Entstehung: 39. Minute 1:0, Torschütze Patrick Meyer. Der Führung ging eine Traumkombination vom Torschützen ausgehend, von der rechten Seite, über Jascha Walzinger zur linken Außenbahn, zu Kevin Schmidt, vorraus. Dieser bediente mit seiner Hereingabe erneut den völlig freistehenden „Paddel“, der mit einem satten Schuß dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrmöglichkeit ließ.

41. Minute 2:0, Daniel Kaufmann: Nach einem Foulspiel am linken Strafraumeck bekamen wir vom Unparteiischen einen Freistoss zugesprochen. Patrick Meyer knallte das Leder mit all seiner Kraft auf das gegnerische Gehäuse, sodass der Torwart die Kugel nur mit sehr viel Mühe noch an die Latte lenken konnte. Anschließend fand der Ball den Weg zurück ins Spiel und Daniel Kaufmann war zur Stelle und netzte ein. Dann war Pause.

In der zweiten Hälfte ließen unsere Jungs nicht locker und setzten ihre Angriffsbemühungen weiter fort, um den Sack endgültig zuzuschnüren. Dafür belohnt wurden sie in der 75. Spielminute als Kevin Schmidt seinen Kollegen Jascha Walzinger mit einem mustergültigen Pass in Szene setzte. Dieser sorgte mit einem Schuß ins lange Eck für das 3:0 und die Vorentscheidung. In der 81. Minute belohnte Jascha mit seinem zweitenTreffer, dem 4:0, die hervorragende Leistung seiner Mannschaft an diesem Mittwochabend. Er setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und drosch das Leder ins linke obere Eck.

In der restlichen Spielzeit wurde das Ergebnis dann geschickt verwaltet, sodaß am Ende ein hochverdienter Sieg stand.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg, der mit einer geschlossenen

             Manschaftsleistung errungen wurde. So manch ein

             Zuschauer rieb sich an diesem Abend die Augen, als er sah,

             was für ein Potential in dem einen oder anderen

             Spieler unseres Teams doch steckt. Es wäre schön, wenn

             diese Leistung kompensiert und auf die sonntäglichen

             Spiele übertragen werden könnte. Weiter so Jungs, es war

             ein tolles Spiel.

 

 

Autor: Wolfgang Wirth