Letzter Spieltag Landesliga West

SV Düren-Bedersdorf I – SF Hüttersdorf I          4:1 (3:0)

Um Punkt 12 die Kurve gekratzt und die Klasse gehalten!

LandesLiga, LandesLiga, hey hey, LandesLiga, LandesLiga, hey, hey

Der  Vorstand, eure zahlreichen treuen Fans, Sponsoren und Gönner, sowie alle Freunde und Mitglieder des SV Düren-Bedersdorf gratulieren Euch und Euren Trainern auf diesem Wege recht herzlich zum Klassenerhalt und wünschen Euch allen einen verdienten und erholsamen Urlaub.

Und hier noch einmal die Abschlusstabelle der Landesliga West

ZUM GENIESSEN

12. Düren-B. (Auf) 30 19 40
13. Schmelz-Limb (Ab) 30 -11 37
14. Körprich-B. 30 -3 34
15. Honzrath-H. 30 -38 23
16. Merzig 30 -240 0

Zum Spiel: Manch einheimischer Zuschauer, der gekommen war, um das Team anzufeuern, rieb sich aufgrund dessen was er auf dem grünen Rasen zu sehen bekam, zunächst einmal die Augen. Aber es war die blanke Realität. Unsere Jungs zeigten ein Spiel, wie seit einer Ewigkeit nicht mehr. Mit einer tollen Moral und herrlichen Spielzügen zerlegten sie die Gäste bis zur Pause. Trotz des Abstiegsgespenstes spielte unser Team wie entfesselt und zeigte den zahlreichen Zuschauern den Fussball, den sie schon seit der Vorrunde schmerzlich vermissten. Dies ist auch sicherlich darauf zurückzuführen, dass die klaren Worte von Peter Both nach dem Abschlusstraining am Freitag bei jedem einzelnen Spieler angekommen sind und verinnerlicht wurden.

12. Minute: Nach einem Zuspiel von Tobias Engeldinger ging Tim Schwarz auf der linken Seite auf und davon und erzielte mit einem satten Schuss ins lange Eck die 1:0 Führung.

34. Minute: Nach einem erneuten Angriff über die linke Seite, diesmal von Marius Mosbach, bediente er den in der Mitte mitgelaufenen Alessandro Carretta mustergültig, der das Leder entgegen der Torhüterreaktion zum 2:0 über die Linie drückte.

43. Minute: Nach einer Traumkombination über Tobias Engeldinger, Marius Mosbach und Alessandro Carretta kam das Leder vom letztgenannten zu Tim Schwarz, der mit seinem zweiten Treffer das erlösende 3:0 erzielte.

Man konnte viele Steine plumpsen hören!

Dann war Pause.

70. Minute: Beim 4:0 setzte „Sandy“ seinen Kollegen Marius wunderbar in Szene, dieser ging auf und davon und versenkte die Kugel unhaltbar im langen Eck. Nun war der Sack zu.

80. Minute: 4:1—————-Ergebniskosmetik

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (jeder kämpfte und rackerte für den anderen) und den für uns positiven Ergebnissen der Mitkonkurenten entzog sich das Team in letzter Sekunde einem möglichen Abstieg in die Bezirksliga Saarlouis.

 

Autor: Wolfgang Wirth