Landesliga West- Vorletzter Spieltag

SG Honzrath-Haustadt – SV Düren-Bedersdorf          0:4 (0:0)

Nachdem zuletzt punktemäßig nichts zu holen war, gelang unserem Team gegen den Absteiger endlich der zweite Sieg und gleichzeitig der erste Auswärtserfolg in diesem Jahr. Und dieser kann für den Klassenerhalt noch sehr wertvoll sein. Zur ersten Hälfte gibt es nur soviel zu sagen, dass keines der beiden Teams es schaffte für Zählbares zu sorgen. Deshalb ging man mit einem 0:0 in die Pause.

In der 50. Spielminute erlöste dann Marvin Mosbach die Fans mit einem verwandelten Elfmeter zum 0:1. Dieser kam zustande, als ein gegnerischer Spieler nach einem tollen Angriff unserer Mannschaft das mögliche 0:1 mit der Hand vereiteln wollte. Nur zwei Minuten später brachte Tobias Engeldinger mit dem 2:0 sein Team endgültig auf die Siegerstrasse. Beide Teams mussten zwei gelb-rote Karten hinnnehmen, die aber keinen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf hatten. Unsere Jungs setzten ihren Gegner offensiv weiter unter Druck. Bedingt durch eine Auswechslung stellte unser Trainerstab die Mannschaft um. Björn Reinecke, genannt „Icka“ wurde, nachdem er zuvor seine Defensivaufgaben mit Bravour gelöst hatte, in den Angriff beordert. Und dieser Schachzug zahlte sich aus. Björn machte mit seinen beiden Treffern in der 72. und 83. Spielminute den hochverdienten 4:0 Auswärtserfolg perfekt.

Fazit: Nachdem die SZ am vergangenen Samstag berichtete, der

            SV Düren-Bedersdorf würde im Kampf um den Abstieg die

            Stop-Taste suchen, kann man jetzt vermelden, er hat sie am

            vorletzten Spieltag gefunden und lässt sie auch im

            kommenden Heimspiel nicht mehr aus den Augen.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 21.05.2017 treten beide Mannschaften zum letzten Spiel der Saison 2016/2017 zu Hause gegen die Sportfreunde Hüttersdorf an. Die Begegnung der Reservemannschaften wird um 13:15 Uhr angepfiffen, das Spiel der I. Mannschaft um 15:00 Uhr.

Um den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen, benötigen wir einen Sieg und die Unterstützung unserer treuen Fans.

Zur Situation: Aufgrund der Heimpleite von Hostenbach gegen Schmelz-Limbach am vergangenen Sonntag, sind diese ebenfalls noch in den Abstiegsstrudel geraten. Die Spannung im Kampf um den Abstieg ist also kaum noch zu überbieten.

Schmelz-Limbach, die mit uns punktgleich sind, spielen zu Hause gegen den Tabellenführer Noswendel-Wadern, der sich im Kampf um den Titel keinen Ausrutscher leisten kann, denn der SSV Überherrn sitzt ihnen im Nacken.

Körprich-Bilsdorf empfängt mit drei Zählern weniger als wir die Sportfreunde aus Hostenbach, die seit vergangenen Sonntag ebenfalls noch zittern müssen.

Also Spannung pur ist angesagt!!!! Kommt ins Aubachstadion und feuert die Jungs lautstark an, damit uns ein Sieg gelingen möge! Wir zählen auf Euch!!! Danke!!  Mit eurer Unterstützung werden wir auch im kommenden Jahr beim SV Düren-Bedersdorf weiterhin Landesligafußball genießen können.

 

Autor: Wolfgang Wirth