6. Spieltag der Kreisliga A Saar

VfB Gisingen – SV Düren-Bedersdorf II           2:2 (0:1)

Das mit Spannung erwartete Derby war gut besucht. Gisingen begann offensiv und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Nach einer Viertelstunde hatten sie dreimal die Möglichkeit zur Führung. Einmal war unser Torwart Darius Bethge zur Stelle, beim zweiten Versuch zischte ein strammer Schuss vom Ex-Dürener David Häusser knapp über die Kiste und beim dritten Mal ging ein Kopfball neben das Gehäuse. Der Gastgeber zeigte die bessere Spielanlage und war im Zweikampf stets präsent. In der 17. Spielminute ging unser Team nach einem Standard mit 1:0 in Führung. Philipp Haas trat einen Freistoss aus dem Halbfeld, Alexander Altmeier verlängerte per Kopf und Goalgetter Jascha Walzinger verwandelte per Kopf. Bis zur Pause versagte Gisingen allein vorm Torwart und ein Volleyschuss zischte knapp übers Tor. Der SVD hatte noch eine sehr gute Chance durch Alexander Altmeier, doch der Gisinger Torwart reagierte glänzend. Ansonsten viel unsere Mannschaft nur durch ein Gelbfestival auf. Dann war Pause. Es war bis dahin ein schwaches Derby. Gisingen war bemüht, war spielerisch auch besser, aber vor dem Tor klappte es auch nicht so recht. Düren hatte spielerisch kaum Zugriff auf die Partie und erarbeitete sich kaum Möglichkeiten. Sieben Minuten nach Wiederbeginn erzielte der VfB unter Mithilfe des SVD-Keepers den verdienten Ausgleich. Darius Bethge ließ einen harmlosen Schuss prallen, sodass der Gisinger Spieler nur noch einschieben musste. In der Folgezeit scheiterte Paul Stoll am gute Keeper des VfB und Jascha Walzinger setzte einen Schuss knapp neben das Tor. Kurz darauf parierte unser Keeper einen starken Schuss auf der Linie. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Lucas Bauer kam nach einer 10minütigen Zeitstrafe wieder aufs Feld und sorgte mit einem unbeabsichtigten Eigentor aus dem Gewühl heraus für die Gisinger Führung. Und das alles in der 74. Spielminute. Drei Minuten später hätte er dann mit einem Handelfmeter für den SV Deux ausgleichen können, aber er scheiterte am gegnerischen Torwart. Und kurz darauf rettete er erneut gegen Lucas Bauer und Jascha Walzinger. Gisingen hätte in der 82. Spielminute den Sack zumachen müssen und weil sie das nicht taten, mussten sie fünf Minuten später noch den Ausgleich durch Jascha Walzinger hinnehmen, der aus dem Gewühl heraus irgendwie eingenetzt hatte. So endete die Partie 2:2.

Fazit: Insgesamt war es ein schwaches Derby, bei dem der SV Düren-Bedersdorf einen glücklichen Punkt mit nach Hause nahm.

Bester Spieler war Gisingens Keeper an diesem Sonntag.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 18.09.2022 spielen wir erneut auswärts beim SV Biringen-Oberesch. Anstoss ist um 16:00 Uhr. Die Parie darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden, denn der Gegner hat am letzten Spieltag beim SV Felsberg ein Unentschieden erzielt.