6. Spieltag der Landesliga West

FC Besseringen – SV Düren-Bedersdorf          2:1 (0:0)

Nach zwei Auwärtsniederlagen auf künstlichem Geläuf mussten wir erneut auf diesem ungeliebten Untergrund antreten. Und das auch noch beim FC Besseringen, bei dem wir erst einmal die Punkte entführten. Und dies ist schon fünf Jahre vergangen. Auch diesmal gab es Probleme beim Spielaufbau. Der Gastgeber kam zunächst besser zurecht und hatte direkt eine Großchance zu verzeichnen. In der siebten Minute meldete sich auch der SV Düren-Bedersdorf an. Max Gebauer scheiterte in einer 1 zu 1 Situation am glänzend reagierenden Keeper des Gastgebers. Besseringen bestimmte die Partie. Düren wusste die Angriffe geschickt abzuwehren. Leider konnten wir in der Offensive bis dahin kaum positive Akzente setzen. Dann in der 42. Spielminute wurde unser Torwart Rouven Müller nach einem Eckstoss im Fünfmeterraum, von einem Besseringer Spieler, ohne jemals an den Ball zu kommen, so hart attackiert, dass er verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und in ein Krankenhaus transportiert wurde. Noch nicht mal eine gelbe Karte gab es für dieses grobe Foulspiel. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr. In der 52. Spielminute dann doch die Führung für die Blau-Weißen. Nach einem Befreiungsschlag von Yannick Müller kam das Leder zu Marius Mosbach, der mit einem Doppelpass mit seinem Teamkollegen Alessandro Carretta die Abwehr des Gastgebers aushebelte und zur 1:0  Führung einschob. Ein schön herausgespielter Treffer. In der 59. und 62. Spielminute hatte Alessandro die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Zunächst ging sein Abschluss nach einem Solo übers Tor und beim zweiten Versuch war die Kugel schon fast im Tor, als noch ein Abwehrspieler beim Rettungsversuch waghalsig an die Latte klärte. In der 78. Spielminute verwertete Besseringen dann einen Querpass unverdient zum 1:1 Ausgleich. Nach einem Torwartfehler bekam der Gastgeber einen Strafstoss zugesprochen, den er dann zur 2:1 Führung nutzte. Acht Minuten später erneut Strafstoss für den Gastgeber, aber eher lächerlich. Diesmal hält Mark Görgen den Elfer.

In der Restspielzeit schafften wir es leider nicht mehr, doch noch irgendwie den Ausgleich zu erzielen.

Fazit: Unverdienter Sieg. Kunstrasen ist und bleibt für uns ein Gegner.

Hallo Rouven, der SV Düren-Bedersdorf wünscht Dir gute Besserung und einen guten Heilungsverlauf. 

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 18.09.2022 spielen wir erneut auswärts bei der SG Körprich-Bilsdorf. Anstoss ist um 16:00 Uhr. Der Gegner ist super in die Saison gestartet und belegt den 2. Tabellenplatz. Hier braucht die Mannschaft erneut eure lautstarke Unterstützung.