8. Spieltag der Landesliga West

SV Düren-Bedersdorf – SC Roden          4:1 (1:0)

In dieser Partie vertrat unser Keeper Tobias Fusek die verletzten Rouven Müller und Mark Görgen. Und er machte seine Sache bravourös. Beide Teams begannen direkt offensiv und hatten in der Anfangsphase gute Möglichkeiten. Und in der sechsten Spielminute hätte Max Gebauer das 1:0 machen müssen, doch er scheiterte am Rodener Keeper. Dafür erzielt Marius Mosbach zwei Minuten später das 1:0. Tobias Engeldinger gewann im Mittelfeld einen Zweikampf und nachdem Marius Mosbach im Strafraum elfmeterwürdig gefoult wurde und danach wieder schnell auf den Beinen war, konnte er den Einsatz von Yan-Luca Forth und dessen tolles Zuspiel mit einem Schuss unter die Latte zum 1:0 veredeln. Danach war es kein berauschendes Spiel. Viel Mittelfeldgeplänkel, wobei man sagen muss, dass unsererseits beim Spielaufbau viele Fehlpässe fabriziert wurden. Aber die Gäste aus Roden konnten damit nix anfangen, weil ihre Offensive nicht in der Lage war unsere Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Ausser kurz vor der Pause, als Roden plötzlich allein vor unserem Torwart auftauchte und Tobias Fusek Kopf und Kragen riskierte und die Führung mit einer Glanzparade festhielt. Und somit ging es mit diesem Ergebnis in die Pause. Vier Minuten nach Wiederbeginn wurde Marius Mosbach im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter setzte Yan-Luca Forth mit all seinem Bumms an die Latte. Man dachte, er wollte den Kasten umpusten. Ein 2:0 wäre zu diesem Zeitpunkt sicher Balsam für die Seele gewesen und hätte das Team gefestigt. Aber YaLu versprach nach der Partie, beim nächsten Elfer wieder in seiner alten Manier zu verwandeln. Nach dem vergebenen Strafstoss hatten wir noch zwei weitere Möglichkeiten um das Ergebnis zu erhöhen. Doch stattdessen erzielte Roden den 1:1 Ausgleich. Dies verunsicherte unser Team zunächst und Roden wurde stärker. Doch in der 64. Spielminute rückte der SVD die Verhältnisse wieder in das rechte Licht. Alessandro Caretta gewann einen Zweikampf im Mittelfeld und Yan-Luca Forth bediente Marius Mosbach auf der Aussenbahn. Von dort konnte dieser Alessandro Carretta in der Mitte mustergültig bedienen. Sandy vernascht den Rodener Verteidiger und schob überlegt zur 2:1 Führung ein. Fünf Minuten später war Sandy erneut Ausgangspunkt zu einem weiteren Treffer. Er eroberte beim Pressing die Kugel und schickte Marius Mosbach auf die Reise, der dann mit seinem 7. Saisontor auf 3:1 stellte. Roden hatte dem Ganzen nichts mehr entgegen zu setzen und Sandy markierte in der Schlussminute nach toller Kopfballvorlage vom eingewechselten Lucas Bauer den 4:1 Endstand. Ein hochverdienter Sieg.