7. Spieltag der Landesliga West

SSV Oppen I – SV Düren-Bedersdorf I          1:7 (0:5)

Mit einer beeindruckend starken Mannschaftsleistung wurde der SSV Oppen regelrecht an die Wand gespielt. Bereits nach dreißig Minuten war die Begegnung mit dem 3:0 von Marius Mosbach entschieden. Aber zu Beginn sah es nicht danach aus. In der ersten Viertelstunde hatte der Gastgeber zweimal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Einmal rettete unser Torhüter Lukas Haas mit einer Glanzparade und einmal der Pfosten. Danach spielte nur noch der SV Düren-Bedersdorf. Torstenogramm: 0:1 Marius Mosbach (23.) Zuspiel von Marvin Mosbach, der Torschütze drängte von der linken Aussenbahn auf Höhe der Strafraumgrenze in Richting Tormitte, setzte sich dabei gegen zwei Gegenspieler durch und suchte den Abschluss. Sein Schuss wurde für den Torhüter unerreichbar zur Führung abgefälscht. 0:2 Lucas Fontaine „Uns Uwe“ (28.) Alessandro Carretta wurde beim Schussversuch geblockt, aber „Uns Uwe“ setzte energisch nach und erzielte seinen ersten Treffer für den SVD. 0:3 Marius Mosbach (31.) Alessandro Carretta schickte Marius mit einem tollen Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf die Reise. Dieser lief alleine auf den Torhüter zu und netzte souverän ein. 0:4 Marius Mosbach (34.) Diesmal steckte Yan-Luca Forth die Kugel durch die Schnittstelle zu Alessandro Carretta und dieser spielte den Ball uneigennützig quer zu Marius, der dann bei der Vollendung keine Mühe mehr hatte. 0:5 Yan-Luca Forth (40.) Vorbereiter „Uns Uwe“. Yan-Luca nahm das Zuspiel am rechten Strafraumeck auf und donnerte die Kugel kurz und bündig mit der linken Klebe aus dem Stand in den Winkel. Halbzeit. 0:6 Jannik Müller (Auch unsere Abwehrspieler schießen Tore) (50.) Marius Mosbach war auf der linken Aussenbahn erneut nicht zu halten und bediente den mitgelaufenen Jannik Müller mustergültig, der dann zum 6:0 einschob. 1:6 Ehrentreffer des Gastgebers (56.) Den Schlusspunkt setzte erneut ein Abwehrspieler 1:7 Joshua Klein (70.) Nachdem Alessandro Carretta im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Joshua den fälligen Strafstoß eiskalt zum Endstand.

Fazit: Geiles Spiel unserer Jungs-Tabellenführung erfolgreich verteidigt-Torjäger der Landesliga: Marius Mosbach mit 10 Treffer- Beste Vorbereiter der Liga: Alessandro Carretta und Marius Mosbach mit je 6 Assists