9. Spieltag Landesliga West

SV Düren-Bedersdorf I – SV Losheim          2:2 (0:2)

Der Tabellendreizehnte aus Losheim war zunächst darauf bedacht Gegentore zu vermeiden und stand deshalb überwiegend in der eigenen Hälfte. Aus dieser gesicherten Abwehr heraus wirkten sie mit zunehmender Spieldauer optisch überlegen. Die beiden Tore zur 0:2 Pausenführung erzielten sie allerdings nach zwei Standardsitiuationen. Das 0:1 fiel in der 29. Spielminute nach einem Freistoss von der rechten Seite. Dabei brauchte der am langen Pfosten völlig freistehende Gästespieler das Leder nur noch über die Linie zu drücken. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff dann der nächste Schock. Mit einem Freistosskracher aus gut 30 m (der Ball schlug wie an einer Schnur gezogen, unhaltbar für unseren Keeper Sascha im Kasten ein), erzielten die Gäste das 0:2. Pause.

Die zweite Hälfte gehörte dann dem SV Düren-Bedersdorf. Unser Team drehte nun mächtig auf und versuchte sich vehement gegen diese drohende Niederlage zu wehren. Über die gesamten 45 Minuten gab es ein Powerplay auf das gegnerische Gehäuse. Dabei kreierten sie viele Torchancen, die leider leichtfertig vergeben, oder vom guten Gästekeeper zunichte gemacht wurden. Somit dauerte es bis zur 82. Minute, bis wir einen Torerfolg verbuchen konnten. Tim Schwarz wurde im Strafraum zu Fall gebracht und unser Spezialist für Strafstösse, Marvin Mosbach, ließ sich diese Möglichkeit vom Punkt aus auf 1:2 zu verkürzen, nicht nehmen. Beim weiteren Ansturm auf den noch möglichen Ausgleich belohnte Manuel Walzinger sich und sein Team mit einem wunderschönen Treffer zum 2:2 in der Nachspielzeit. Dabei zimmerte er die Pille aus halblinker Position genau ins Dreieck.

Fazit: Ein Sieg wäre sicherlich möglich gewesen, da wir uns viele Chancen erarbeitet hatten. Leider scheiterten wir teils an                      uns selbst, oder am guten Schlussmann des SV Losheim.

    (O-Ton unseres Trainers Peter Both)