9. Spieltag Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – SG Saarlouis-Beauimarais III      3:1 (2:1)

Unsere Jungs gingen motiviert in diese Partie und versuchten von Beginn an die Angriffsbemühungen der Gäste frühzeitig zu stören. Nach einer knappen Viertelstunde zahlte sich dies aus. Julian Weiland nutzte einen Fehler in der Gästeabwehr konsequent aus und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck die verdiente 1:0 Führung. In der 28. Spielminute bekam unsere Elf einen Freistoss zugesprochen, den unser Spezialist Günter Rath ausführte. Er zirkelte das Leder genau auf den Kopf von Marc Jung, der keine Mühe mehr hatte den Ball aus kurzer Distanz zum verdienten 2:0 einzunicken. In der Folgezeit bis zur Pause wurden noch etliche Chancen fahrlässig vergeben, sonst wäre die Partie bereits in der ersten Hälfte entschieden gewesen. So kam es wie es kommen musste. Die Gäste verkürzten nach einem Alleingang von der Mittellinie aus auf 2:1. In den restlichen neun Minuten der ersten Hälfte passierte dann nichts mehr Nennenswertes.

Wer nun glaubte, Saarlouis-Beaumarais würde sich im zweiten Durchgang gegen diese vermeintliche Niederlage wehren, sah sich getäuscht. Bereits in der 50. Spielminute sorgte Julian Weiland mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Patrick Meyer trat einen Eckstoss vor das gegnerische Gehäuse und Julian vollendete per Kopf zum 3:1. Danach waren die Gäste nicht mehr in der Lage offensive Akzente zu setzen und unser Team schaukelte die Partie problemlos über die Zeit.