9. Spieltag der Kreisliga A Prims

SSC Schaffhausen II – SV Düren-Bedersdorf II 5:3 (1:1)

Am Sonntag, den 29.09. mussten wir beim aktuellen Tabellenzweiten antreten. Wir als Tabellenvorletzter, noch, boten dem Gastgeber die Stirn. Gegenüber den vorangegangenen Partien hat sich unsere spielerische und taktische Leistung verbessert. Schaffhausen machte von Beginn an mächtig Druck, um zu zeigen, dass sie die Begegnung unbedingt gewinnen wollten. Dabei hatten sie auch einige gute Tormöglichkeiten. Nach einer Viertelstunde wurden sie mit der 1:0 Führung belohnt. Und weiter ging es in Richtung unseres Tores. Aber unsere Defensive ließ bis zur Pause nichts mehr anbrennen. Im Sturm waren wir nicht zu sehen, bis in der 44. Spielminute. Hier traf Lucas Bauer mit unserer ersten Chance, auf Vorarbeit von Philipp Haas, per Kopf zum 1:1 Unentschieden. Dann war Pause.

Im zweiten Durchgang ging der SSC bereits nach fünf Spielminuten erneut in Führung und stellte eine Viertelstunde später auf 3:1. Dies hat unser Team aber nicht geschockt und kämpfte sich vorbildlich in die Partie zurück. Nur zwei Minuten nach dem 3:1 verkürzte Alexander Altmeier auf 3:2. Und es sollte noch mehr gelingen. Von diesem Treffer beflügelt, wollte man jetzt auch noch den Ausgleich. Und dieser gelang Lucas Bauer in der 77. Spielminute nach einem Konter. Ein Unentschieden lag in der Luft, aber acht Minuten vor dem Ende brachte man den Gegner durch ein unnötiges Foulspiel an der Strafraumgrenze auf die Siegerstraße. Der fünfte Treffer, war dann die endgültige Entscheidung.