8. Spieltag der Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – 1. FC Schmelz II          2:2 (2:1)

Die Anfangsphase gehörte eindeutig unseren Jungs. Wir waren in den ersten 20 Minuten sehr stark. In diesem Zeitraum fällt auch unser Führungstor zum 1:0 durch Jascha Walzinger, wunderschön vorbereitet von unserem jungen Neuzugang Lucas Ehl. Dies passierte in der 11. Spielminute. Nur zwei Minuten später lag das Leder erneut im gegnerischen Gehäuse. Diesmal traf ein Gästespieler ins eigene Netz. Bis Mitte der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, danach übernahm die Mannschaft der Gäste zunehmend die Spielkontrolle und konnte in der 31. Spielminute den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm Schmelz gleich die Initiative und drängte auf den Ausgleich. Für ihren engagierten Auftritt wurden sie in der 69. Spielminute mit dem auch belohnt und drehten somit die Begegnung. Was dann in den letzten zwanzig Minuten zu sehen war, war kaum zu glauben. Die Gäste brannten ein Strohfeuer ab und wollten unbedingt die Punkte mit nach Hause nehmen. Aber es gab einen, der dieses Strohfeuer löschte. Und das war unser Torhüter Tobias Fusek, genannt „Uppi“. Wir kamen nicht mehr aus unserer eigenen Hälfte heraus. Schmelz ballerte aus allen Rohren, doch Tobias zeigte eine glanzvolle Parade nach der anderen. Ob mit den Händen, oder den Füssen, er war an diesem Abend einfach nicht mehr zu bezwingen und rettete seiner Mannschaft somit einen schmeichelhaften Punkt.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 29.09.2019 erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel. Wir müssen zum Tabellenführer SSC Schaffhausen reisen. Es ist nicht unmöglich beim Ersten etwas mitzunehmen. Beginnen wird die Partie um 13:15 Uhr.

In der darauffolgenden Woche müssen wir erneut ran. Und zwar am Donnerstag, 03.10.2019 (Tag der deutschen Einheit) zum Lokalderby in Wallerfangen. Dies ist das Nachholspiel vom 7. Spieltag. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.