8. Spieltag 2017/2018 Landesliga West

SV Düren-Bedersdorf – SG Körprich-Bilsdorf          4:1 (2:0)

Begeisterung am Aubach!!!!!!!!!!! Ein einseitiges Spitzenspiel!!!!

Unser Team demontierte mit einer bravourösen Mannschaftsleistung den aktuellen Tabellenführer und brachte den Gästen die erste Saisonniederlage bei. Selbst bleiben wir weiter ungeschlagen und eroberten uns den kurzzeitig am letzten Mittwoch abgegebenen Platz an der Sonne wieder zurück. Die Mannschaft setzte gegen die SG KöBi ein klares Zeichen an die Konkurrenz. Über die gesamten 90 Minuten plus Nachspielzeit bot das Team den zahlreichen Zuschauern einen schönen und geordneten Fußball. In den ersten 45 Minuten gab es keine einzige Tormöglichkeit für die Gäste. Im zweiten Spielabschnitt hatten sie dann insgesamt vier Chancen, wobei eine zum Ehrentreffer genutzt wurde. Unsere Jungs erarbeiteten sich etliche Chancen im Minutentakt. In der 18. Spielminute war es dann soweit. Nach einem langen Einwurf durch Ralf Rommelfanger von der linken Seite in den Strafraum, kam das Leder beim Abwehrversuch der Gäste zu Manuel Walzinger. Nach dessen mißglücktem Schussversuch stand Torjäger Alessandro Carretta goldrichtig und beförderte den Ball zur 1:0 Führung über die Linie. Nach gut einer halben Stunde hatte Niklas Engeldinger mit einem tollen Distanzschuss leider Pech, denn der Ball krachte ans linke obere Toreck. Doch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Nur fünf Minuten nach dem Lattenknaller trat Ralf Rommelfanger einen Eckstoß von der rechten Seite in den Strafraum. Hier sprang Joshua Klein am Höchsten und wuchtete das Leder per Kopf zum 2:0 in die Maschen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.

In den ersten Viertelstunde der 2. Hälfte hätten die Jungs das Ergebnis noch höher schrauben können, doch leider ließen sie die Möglichkeiten ungenutzt. Die Gäste bemühten sich um zum Abschluss zu kommen, aber unsere  Abwehr ließ nichts anbrennen. Letztendlich war die SG KöBi im  Sturm zu harmlos. In der 68. Spielminute erkämpfte sich Manuel Walzinger an der Mittellinie den Ball, spielte seinen Teamkollegen „Sandy“ an, der wiederum Manuel auf der rechten Seite auf die Reise schickte. Im Strafraum angelangt, passte er auf den völlig freistehenden Tobias Engeldinger und dieser sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit verkürzten die Gäste nach einer schönen Kombination auf 3:1. Vorrausgegeangen war aber ein Abspielfehler in der eigenen Abwehr. In der 76. Spielminute wechselte unser Trainer Peter Both dann unseren Edeljoker Jascha Walzinger, der immer für einen Treffer gut ist, ein. Nach einem weiten Abschlag unseres Torhüters Tobias Fusek ließ Alessandro Carretta das Leder zu Jascha abprallen. Jascha gab den Ball zu Alessandro zurück und dieser setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler gekonnt durch. Von der Grundlinie aus bediente er erneut seinen Teamkollegen Jascha, der dann in einem tollen Spiel mit seinem Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt setzte.

 

Vorschau auf den 9. Spieltag der Landesliga West

Am Samstag, 30.09.2017 müssen wir zu den Sportfreunden Hüttersdorf reisen. Hier gilt es die Tabellenführung zu verteidigen und die reine Weste zu behalten. Deshalb reisen sie mit uns und unterstützen die Jungs lautstark. Die Partie wird  um 18:00 Uhr angepfiffen.