4. Runde im Saarlandpokal

SV Düren-Bedersdorf – SV Bübingen          1:2 (0:2)

In der vierten Runde des Sparkassenpokals (Saarlandpokal) hatten wir am vergangenen Mittwoch in unserer „Sportstätte am Aubach“ den zwei Klassen höher spielenden Karlsbergligisten (Saarlandligisten) SV Bübingen zu Gast. Wir mussten aufgrund fehlender Leistungsträger stark ersatzgeschwächt antreten. Aber um es vorwegzunehmen, es haben alle Ergänzungspieler, die zum Einsatz kamen, eine tadellose Leistung geboten. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, in der unser Team zeigte, dass sie sich nicht so einfach schlagen lassen wollte. Die Gäste bestimmten im ersten Durchgang zusends die Begegnung und hatten einige Großchancen liegen gelassen. Darunter waren auch zwei Aluminiumtreffer. Unsere Mannschaft versteckte sich keineswegs und hatte auch ihre Möglichkeiten, um einen Treffer zu erzielen. Bei einem tollen Schuss von Max Gebauer reagierte der Gästekeeper glänzend und lenkte das Leder noch gerade so an den Pfosten. In der 31. und 41. Spielminute traf Bübingen nach Standards jeweils per Kopf zum 0:1 und 0:2. Mit diesem Spielstand ging man dann in die Halbzeit.

Wer im zweiten Durchgang glaubte unsere Elf würde resignieren, sah sich getäuscht. Wir spielten weiter unseren Angriffsfußball und kamen in der 50. Spielminute durch unser Schlitzohr Jascha Walzinger zum verdienten Anschlußtreffer. Dabei überlistete er den zu weit vor seinem Kasten stehenden Torhüter der Gäste mit einem Heber aus gut 30 m. Bis zum Abpfiff bestimmte unsere Mannschaft nun das Geschehen und drängte auf den Ausgleich. Doch leider konnte sie keine ihrer Möglichkeiten mehr zu einem weiteren Treffer und somit zum Unentschieden und einer möglichen Verlängerung nutzen. Die Gäste aus Bübingen hatten keine nennenswerte Chance mehr.

Nach dem Schlusspfiff zeigten sich unsere Anhänger zufrieden und applaudierten dem Team für ihre gute Leistung an diesem Pokalabend.

 

Vorschau auf das Spitzenspiel in der Landesliga West

Bei der 1. Mannschaft kommt es erneut zu einem Gipfeltreffen. Wir erwarten den Aufsteiger SV Friedrichweiler, der bisweilen mit sechs Siegen und zwei Niederlagen in der Landesliga für Furore sorgte. Sollten beide Mannschaften ihre Spiele am letzten Wochenende positiv gestaltet haben, gilt es an diesem 10. Spieltag, bei einem zwei Punkteabstand, den Platz an der Sonne zu verteidigen. Dabei benötigt das Team die Unterstützung jedes einzelnen. Also kommt in unsere Sportstätte und feuert die Jungs lautstark an. Es wird mit Sicherheit eine spannende Begegnung werden. Der Anpfiff erfolgt wie gewohnt um 15:00 Uhr.