7. Spieltag 2016/2017

SV Düren-Bedersdorf I – SSV Überherrn I          1:3 (1:2)

Ohne einige Leistungsträger (das Team musste auf Marvin Mosbach und Tim Schwarz urlaubsbedingt, sowie Marius Mosbach krankheitsbedingt verzichten) ging die Mannschaft gegen den Favoriten aus Überherrn in die Partie. Diese hatten auch einige Ausfälle zu beklagen. Die erste Viertelstunde der Begegnung war ausgeglichen, jedoch gab es von beiden Mannschaften kaum Höhepunkte zu sehen. Gefährliche Torraumszenen gab es keine zu verzeichnen. Einige Weitschüsse verpufften im Nichts. In der 25. Spielminute gelang uns dann die 1:0 Führung. Manuel Walzinger flankte den Ball von der rechten Seite in den Strafraum zu seinem Bruder Jascha und dessen Abschluss landete am Pfosten. Von dort kam das Leder zu Allessandro Caretta, der mit einem tollen Linksschuss dem Gästekeeper keine Abwehrmöglichkeit ließ. Aber nur fünf Minuten später gelang den Gästen mit einem Distanzschuss von der Strafraumgrenze der 1:1 Ausgleich. Es sollte noch schlimmer kommen. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Überherrn im Anschluss eines getretenen Freistosses durch einen Kopfball sogar die 2:1 Führung. Aus psychologischer Sicht ein wertvoller Treffer für die Gäste. Dann war Pause.

Wer nun glaubte, der wichtige Treffer der Gäste kurz vor der Pause würde diese nun beflügeln, sah sich getäuscht. Wir mobilisierten nochmals alle Kräfte und drängten auf den Ausgleich. In der gesamten zweiten Spielhälfte befand sich Überherrn nur noch in der eigenen Hälfte. Allerdings waren unsere Angriffsbemühungen zu harmlos und durchsichtig, sodass die Abwehr der SSV keine Mühe hatte ihren Kasten sauber zu halten. So kam es, wie es kommen musste. Parallel zur ersten Hälfte gelang Überherrn mit einem einzigen Angriff in der 90. Spielminute aus dem Gewühl heraus sogar noch das 3:1, was dann auch der Endstand war.

Fazit: Das Ergebnis spiegelt in keinem Fall den Spielverlauf wieder. Ein Unentschieden wäre für beide Teams leistungsgerecht gewesen.

Vorschau auf den 8. Spieltag

Am kommenden Sonntag, 25.09.2016 tritt unser Reserveteam um 13:15 Uhr bei der 2. Mannschaft des SC Roden an. Der Gastgeber belegt momentan mit einem Punkt Rückstand auf unser Team den 12. Tabellenplatz. Vier Mal standen sich beide Teams bisher gegenüber. Bei zwei Siegen, einem Remis und einem Sieg unserer Elf hat Roden ein leichtes Plus. Mit eurer Unterstützung ist sicherlich ein Sieg im Bereich des Möglichen, um die Bilanz zu verbessern.

Die erste Mannschaft tritt um 15:00 Uhr beim aktuellen Tabellenletzten Spvvg Merzig an. Merzig trägt momentan mit 0 Punkten und minus 59 Toren die rote Laterne, trotzdem sollte man die Mannschaft nicht unterschätzen. Der Verein befindet sich momentan im Umbruch und versucht mit neuen, jungen Spieler einen Neubeginn zu starten. Deshalb begleitet unser Team und unterstützt es beim Sammeln der Punkte gegen den Abstieg.

 

Autor: Wolfgang Wirth