27. Spieltag der Landesliga West

SV Düren-Bedersdorf I – FSG Schmelz-Limbach I          6:1 (1:1)

Beide Teams boten den Zuschauern in der ersten Hälfte einen  erschreckenden Fussball. Dafür hätte man eigentlich das Eintrittsgeld zurückzahlen müssen. Es war ein Spiel auf Kreisliga-B-Niveau. Ein erfolgreicher Pass auf drei Metern war eine Seltenheit. Dafür gab es viel Gestochere um den Ball. Das spielerische Können unserer Jungs war wie weggeblasen. Man merkte beiden die enorme Anspannung in diesem Abstiegsduell an. Keiner wollte Fehler machen, der eventuell zur Niederlage führen würde. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste nach einem Eckstoß. Danach bemühten wir uns um einen Torerfolg. Der Kasten wurde aber des öfteren verfehlt. Bis in der 20. Spielminute. Da ging Alessandro Carretta über die rechte Seite und bediente mit einer flachen Hereingabe Max Gebauer, der die Kugel am Torwart vorbei zur 1:0 Führung ins Netz schob. Wer nun glaubte, dass dieser Treffer unseren Jungs Sicherheit gäbe, hatte sich geirrt. Nur fünf Minuten nach der Führung wurde ein katastrophaler Rückpass zum Torwart gespielt, der diesen trotz seines Herauslaufens nicht mehr erreichte. Ein Gästespieler eroberte sich das Leder und nahm das Geschenk dankend an und erzielte den 1:1 Ausgleich. Im weiteren Verlauf der Begegnung hätten wir auch in Rückstand geraten können. Auch unsere wenigen Chancen wurden leichtfertig vergeben, sodass es mit diesem unzufriedenen, aber gerechten Spielstand in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang ging es dann erstmal zwanzig Minuten im gleichen Trott weiter. In der 65. Spielminute erzielte dann Max Gebauer aus dem Gewühl heraus mit unbändigem Willen nach zwei Schußversuchen die erneute 2:1 Führung. Nur vier Minuten später war der gleiche Spieler dann Vorbereiter. Von der rechten Seite passte er zum mitgelaufenen Niklas Engeldinger, der keine Mühe mehr hatte und zum 3:1 einschob. Nun merkte man bei den Gästen eine gewisse Resignation. Als dann in der 77. Spielminute nach gutem Zusammenspiel zwischen Alessandro Carretta und Niklas Engeldinger letzterer auf 4:1 stellte, war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. „Sandy“, der an diesem Nachmittag drei Treffer vorbereitete, lief in der 86. Spielminute allein auf den gegnerischen Torhüter zu und markierte das 5:1. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte Tobias Engeldinger. Nachdem er sich den Ball in der eigenen Hälfte erorberte und Alessandro Carretta auf der linken Seite auf die Reise schickte, bediente dieser seinen mitgelaufenen Teamkollegen, der mit dem Außenrist vollendete.

Fazit:   Ein ganz wichtiger Sieg ist uns heute gelungen, aber es liegen noch drei schwere Spiele im Kampf um den Klassenerhalt vor uns. Dort gibt es noch neun Punkte zu vergeben. Also Jungs,                sammelt noch welche, damit wir nicht mehr zittern müssen.

 

Vorschau

Am Sonntag, 12.05.2019 müssen wir zum Auswärtsspiel zur SG Wadrill-Sitzerath reisen. Fahren Sie mit und unterstützen Sie das Team im Kampf um den Klassenerhalt. Anstoss der Partie ist um 15:00 Uhr. Die Partie wird auf dem Kunstrasenplatz in Sitzerath ausgetragen!