23. Spieltag Kreisliga A Prims

SV Düren-Bedersdorf II – SC Roden II          2:2 (0:0)

Gegen den Tabellennachbarn, der drei Pluspunkte mehr auf dem Konto hatte, wurde in der ersten Hälfte zu wenig getan, um das Spiel für sich zu entscheiden. Trotzdem gab es Möglichkeiten in Führung zu gehen. Auch die Gäste vergaben einige, sodass es zur Pause weiterhin 0:0 stand.

In der zweiten Hälfte wurde es dann mit dem Toreschießen etwas besser. Bereits in der 50. Spielminute gingen die Gäste nach einem Standard mit 0:1 in Führung. Nur sechs Minuten später tat es unser Team den Gästen gleich und erzielte nach einem von Patrick Meyer getretenen Eckstoss den verdienten 1:1 Ausgleich. Torschütze war Marcus Kiefer. Unsere Jungs wurden dadurch beflügelt und drängten weiter auf den Führungstreffer. Erneut sechs Minuten später gelang dem Team von Rainer Klein durch die gute Vorabeit von Daniel Kaufmann die Führung. Dabei setzte Daniel mit einem schönen Zuspiel in die Schnittstelle seinen Teamkollegen Patrick Meyer geschickt in Szene. Allein vor dem gegnerischen Keeper ließ er diesem keine Abwehrmöglichkeit mehr und lochte zum 2:1 ein. Roden gab sich jedoch noch nicht auf und wollte natürlich den Ausgleich erzielen. Nach einem unnötigen Foul vor der Strafraumgrenze nutzten die Gäste den anschließenden Freistoss und erzielten den Ausgleich. Dies war in der 72. Spielminute. Danach gelang beiden Mannschaften nichts Zählbares mehr, sodass die Partie gerechterweise mit 2:2 endete.

 

 

Autor: Wolfgang Wirth