20. Spieltag Landesliga West

SV Hülzweiler I – SV Düren-Bedersdorf I          3:1 (0:0)

Das Chancenplus lag im ersten Durchgang auf Seiten des Gastgebers. Bis zur 10. Spielminute verhinderte Sascha Kilper nach zwei guten Möglichkeiten die Führung des SV Hülzweiler. Unser Team hatte in der 19. Spielminute nach einem Distanzschuß von Tobias Engeldinger und nur eine Minute später nach einem Eckstoß mit anschließendem Kopfball von Jascha Walzinger ebenfalls die Möglichkeit in Führung zu gehen. Bis zur 40. Spielminute hatte Hülzweiler noch drei Möglichkeiten, von denen aber kaum Gefahr ausging. Bei einem letzten Angriff vor der Pause erhielt Tim Schwarz das Leder nach Zuspiel von Alessandro Caretta auf der linken Aussenbahn. Er flankte den Ball vor das gegnerische Gehäuse und erreichte wiederum seinen Kollegen Alessandro, doch sein Kopfball landete leider in den Armen des Torhüters. Zwischen diesen eben geschilderten Möglichkeiten war die Begegnung eher langweilig, da sich beide Teams neutralisierten. Mit 0:0 ging man in die Pause.

In den ersten 8 Minuten der zweiten Hälfte hatte der Gastgeber zwei Möglichkeiten, von denen aber kaum Gefahr ausging. In der 57. Minute war es dann soweit. Nach mißglückter Abwehrarbeit ging Hülzweiler mit einem Distanzschuss von der Strafraumgrenze unter die Querlatte mit 1:0 in Führung. Weitere Möglichkeiten beider Teams waren eher harmlos. Bis in der 73. Spielminute. Nach einem Freistoß von Hülzweiler von der rechten Seite wollte Alfonso die Situation klären, doch der Ball sprang nach einem Abwehrversuch von seinem Kopf an den Innenpfosten und dann zum 2:0 ins Netz. Sascha hatte keine Abwehrmöglichkeit. Sieben Minuten vor dem Ende verkürzte Jascha Walzinger nach einem Angriff über die linke Seite auf 2:1 und es keimte noch etwas Hoffnung auf, einen Punkt mitnehmen zu können. Bei den anschließenden Bemühungen doch noch den Ausgleich zu erzielen, gerieten wir in der 4. Minute der Nachspielzeit in einen Konter, bei dem der Spieler aus Hülzweiler das Leder über unseren heruslaufenden Keeper zum 3:1 ins Netz lupfte und somit die Niederlage besiegelte.

Fazit: Aufgrund der Anzahl der Möglichkeiten hat Hülzweiler die

             Punkte verdient im heimischen Stadion behalten. Aber die

             Qualität ließ zu wünschen übrig, und zwar auf beiden Seiten.

             Die Begegnung war insgesamt schwach und bot den

             Zuschauern kaum gefährliche Torraumszenen. Ganz einfach 

             ein schwaches Landesligaspiel.

 

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 26.03.2017 begrüßen wir zum ersten Heimspiel in 2017 die Mannschaft des FC Wadrill. Die Gäste belegen  zur Zeit mit 4 Punkten weniger den 12. Tabellenplatz. Um endlich den ersten Sieg in diesem Jahr feiern zu können und nicht noch mehr der Abstiegszone entgegenzutaumeln, brauchen wir die Unterstützung aller Fans.

Anstoß ist um 15:00 Uhr