2. Spieltag der Kreisliga A Prims

2. Spieltag Kreisliga A Prims

FV Schwalbach III – SV Düren-Bedersdorf II          1:3 (1:1)

Bei tropischen Temperaturen ist unserem Reserveteam der erste Auswärtserfolg der neuen Saison gelungen. In den Anfangsminuten der Begegnung hatte der Gastgeber bereits eine gute Chance, um in Führung zu gehen. Unsere Jungs machten es in der 11. Spielminute dann besser. Nach einem tollen Pass von Philipp Haas auf die rechte Seite zu Neuzugang Simon Tröster, ging dieser dort auf und davon und flankte den Ball vor das Gehäuse des Gastgebers. Dort fand er als Abnehmer seiner Hereingabe den Teamkollegen und weiteren Neuzugang Lukas Bauer. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und netzte zum 0:1 ein. Schwalbach bemühte sich nun um den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 23. Spielminute. Nach eigenen Angriffsbemühungen rückte die Abwehr mehr ins Zentrum und nach einem Ballverlust im Mittelfeld stand plötzlich ein Schwalbacher Spieler frei vor Torhüter Mark Görgen. Dieser lief auf ihn zu und markierte den 1:1 Ausgleich. Danach wurde der Gastgeber stärker und wollte die Führung, aber unsere Jungs hielten dem Druck stand, sodass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang ging es zunächst so weiter. Abwehrarbeit war angesagt. Wir kamen nur noch sporadisch vor das gegnerische Gehäuse. Bei unseren Angriffsbemühungen gab es zunächst zu viele Ballverluste im Mittelfeld, bis in der 65. Spielminute endlich der Knoten platzte. Schwalbach wurde klassisch ausgekontert. Phillip Haas lief auf der rechten Aussenbahn auf und davon und flankte den Ball zu Lukas Bauer. Seinen Schuss wehrte der Torwart zunächst im Hochspringen mit den Füssen ab, doch Marek Turalla stand goldrichtig und drückte das Leder zur 1:2 Führung über die Linie. Nur zehn Minuten später sorgte ein weiterer Konter für die Entscheidung. Marek Turalla schickte mit einem Pass auf die linke Seite, den kurz zuvor eingewechselten Neuzugang Kevin Salm auf die Reise. Dieser ging ab wie eine Rakete und donnerte die Kugel zum 1:3 flach ins lange untere Eck. Die letzte Viertelstunde kontrollierte die Jungs die Partie und hatte auch noch gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Nach dem Schlusspfiff lagen sich alle glücklich in den Armen und es gab grenzenlosen Jubel über diesen verdienten Sieg. Weiter so Jungs!