18. Spieltag Kreisliga A Prims (Rückrundenstart)

Nachholspiel 14. Spieltag Kreisliga A Prims

Das Gemeindederby der II. Mannschaft  gegen den VfB Gisingen fand am vergangenen Mittwoch, 15.11.2017 statt. Kurzfristig wurde das Heimrecht getauscht und die Begegnung fand auf dem Rasenplatz in Gisingen statt. Für die Umlegung der Partie möchte sich der SV Düren-Bedersdorf beim Gastgeber recht herzlich bedanken.

Zum Spiel: Nach 23 Spielminuten erzielte Mike Matthes nach Vorarbeit von Julian Kiefer die verdiente 1:0 Führung. Wir hatten die Begegnung jederzeit im Griff, nutzten aber leider unsere Möglichkeiten nicht konsequent aus, sodass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang zunächst das gleiche Bild. Wir bestimmten die Partie und in der 55. Spielminute erhöhte Julian Kiefer, der beim ersten Treffer noch Vorbereiter war, auf 2:0. Die Vorarbeit zu diesem Treffer leistete Marek Turalla. Dann kam so ein bißchen der Schlendrian in unsere Mannschaft und Philipp Leinen verkürzte in der 74. Spielminute auf 1:2. In der 90. Spielminute machte dann Marek Turalla mit einem verwandelten Foulelfmeter den Sack zu. Zuvor wurde Kevin Meyer im Strafraum zu Fall gebracht. Und das war noch nicht der letzte Treffer. In der Nachspielzeit gelang Philipp Leinen erneut der Anschlusstreffer zum 2:3. Dann war Schluss und unser Team konnte sich über einen knappen Derbysieg freuen.

18. Spieltag Kreisliga A Prims (Rückrundenstart)

SF Hostenbach II – SV Düren-Bedersdorf II          4:2 (2:0)

Bereits in der 2. Spielminute ging der Gastgeber nach einer schönen Kombination mit 1:0 in Führung. Unser Team hatte die Anfangsphase komplett verschlafen und geriet somit unnötigerweise in Rückstand. Doch mit zunehmender Spielzeit fanden die Jungs immer besser in die Partie und hatten nach rund zwanzig Spielminuten zwei Großchanchen zum möglichen 1:1 Ausgleich, die sie leider nicht nutzen konnte. Beide Möglichkeiten wurden vom Torhüter des Tabellenzweiten mit Glanzparaden vereitelt. Zu diesem Zeitpunkt waren wir das bessere Team. Aber mit zunehmder Spielzeit machten wir viele Fehler beim Spielaufbau und ermöglichten den Sportfreunden dadurch einige Möglichkeiten. Eine davon nutzten sie in der 35. Spielminute und erhöhten auf 2:0. Unser Torhüter Tobias Fusek entschärfte mit einer Glanzparade zunächst diesen Treffer, aber gegen den Nachschuss war er dann machtlos. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang wurde der Gastgeber stärker und sorgte in der 60. Spielminute mit dem Treffer zum 3.0 für die Vorentscheidung. Unsere Jungs gaben sich jedoch nicht auf und stemmten sich gegen die Niederlage. Nur zwei Minuten nach dem 3:0 verkürzte Marek Turalla, nach einem von Julian Kiefer getretenen Freitsoss von der rechten Seite, per Kopf auf 3:1. In der 68. Spielminute machte der Gastgeber den Sack dann endgültig zu und markierte das 4:1. Marek Turalla verwandelte in der 85. Spielminute noch einen Strafstoss zum 4:2. Dieser Treffer diente aber nur noch zur Ergebniskorrektur. Endstand: 4:2 für den Tabellenzweiten.

Vorschau

Die nächste Begegnung unserer II. Mannschaft findet bereits am kommenden Freitag, 24.11.2017 in unserer Sportstätte am Aubach statt. Gegner ist der Tabellensechste FV Schwalbach III. Um unseren fünften Tabellenplatz zu festigen, benötigen wir die Unterstützung aller Fans. Angepfiffen wird die Partie um 19:00 Uhr.