16. Spieltag Landesliga West (Rückrundenstart)

SG Honzrath-Haustadt – SV Düren-Bedersdorf       1:1 (1:1)

Wir reisten motiviert nach Haustadt, zum Hartplatz, um von dort einen Sieg mit nach Hause zu bringen. Leider ist uns dies nicht gelungen. Der Gastgeber stand defensiv sehr gut, schaltete schnell von Abwehr auf Angriff um und erarbeitete sich seine Möglichkeiten. Nutzen konnte er davon aber zunächst keine. Nach einem Eckstoß in der 23. Spielminute von Ralf Rommelfanger, der zunächst verpuffte, schnappte sich Alessandro Carretta das Leder an der Strafraumgrenze, ließ zwei Gegenspieler gekonnt aussteigen und hämmerte die Kugel per Vollspann in den rechten Winkel. Keine Chance für den Torwart. Das war es dann auch schon unsererseits. Nur vier Minuten später glich der Gastgeber mit einem Freistoßtor zum verdienten 1:1 Ausgleich aus. Sie spielten engagierter, aggressiver und gewannen viele Zweikämpfe, waren lauffreudiger und torgefährlicher als unsere Jungs. Mit dem Unentschieden ging es auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Unsere Jungs fanden kein Mittel die gegnerische Abwehr zu knacken und konnten froh sein, dass die SG keine ihrer Möglichkeiten zur Führung nutzte. Somit endete die Partie mit einem schmeichelhaften 1:1 Unentschieden für unser Team.

Vorschau

Am kommenden Samstag, 25.11. 2017 wird die Partie gegen den SV Wallerfangen nachgeholt. Der Anstoss in Wallerfangen erfolgt um 14:30 Uhr