18. Spieltag der Landesliga West

 

SG Saarlouis-Beaumarais I – SV Düren-Bedersdorf I          0:1 (0:0)

 

Am vergangenen Sonntag standen sich zwei Teams gegenüber, bei denen es um sehr wichtige Punkte für den Klassenerhalt ging. Beide lagen mit 17 Zählern auf einem möglichen Abstiegsplatz. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem unsere Jungs in der der ersten Hälfte die besseren Möglichkeiten hatten. Doch der Keeper der SG machte allesamt zunichte. In der Defensive ließen wir kaum etwas zu, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Im zweiten Durchgang drängte der Gastgeber mehr und mehr auf die Führung, doch unser Team, das erneut einige Stammspieler ersetzen musste, wusste dies mit Kampfgeist und unerbittlichem Einsatz zu verhindern. Obwohl die Möglichkeiten unsererseits weniger wurden, setzten wir immer wieder Nadelstiche. Und einer dieser Stiche traf den Gegner in der 75. Spielminute mitten ins Herz. Max Gebauer setzte sich auf der rechten Seite prima durch und flankte das Leder genau auf den Kopf von Joshua Klein, der das erlösende 0:1 erzielte (75.). In der restlichen Spielzeit mussten die Fans noch einiges aushalten. Doch mit Glück und Geschick brachten wir den wichtigen Sieg über die Zeit.

Obwohl ersatzgeschwächt, stand an diesem Sonntag ein Team auf dem Platz, das mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Kampfgeist, unerbittlichem Willen, einen vielleicht auch glücklichen, aber letztendlich auch verdienten Sieg erzielt hat.

 

An dieser Stelle bedankt sich der SV Düren-Bedersdorf bei euch allen, für euren vorbildlichen Einsatz für unseren Verein, auch neben dem Platz und wünscht euch eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Jahr 2019.