15.Spieltag Landesliga West 2016/2017

SF Hüttersdorf I – SV Düren-Bedersdorf I          2:2 (1:0)

Das Verfolgerduell Tabellenvierter gegen den Tabellenzweiten war in der ersten Hälfte ausgeglichen. Beide Teams erarbeiteten sich einige gute Torchancen. Es war eine kampfbetonte Partie mit vielen Zweikämpfen. Hüttersdorf wirkte sehr agil und versuchte uns mit permanemten Pressing zu möglichen Fehlern zu zwingen. Mit etwas Glück und enormem Kampfgeist verteidigten der Abwehrchef Marvin Mosbach und seine Kollegen das 0:0. Nach einer Standardsituation in der 35. Spielminute war es dann doch passiert. Der bei Standards stets gefährliche Philipp Ochs verwandelte einen Freistoß aus ca. 40 m zum 1:0 für sein Team. Sascha Kilper war machtlos, da das Leder kurz vor ihm noch einmal aufsprang und dann über ihn im Netz landete. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt dominierte zunächst der Gastgeber und brachte unser Team mit einigen guten Möglichkeiten immer wieder in Gefahr. Unsere Jungs waren bis zur 70. Spielminute nicht mehr wiederzuerkennen. Durch einen erneuten Standard erhöhte Hüttersdorf auf 2:0 und sah sich bereits als sicherer Sieger. Nach einem Eckstoß konnte unser Torhüter nur mit einer kurzen Faustabwehr klären, sodass ein Spieler der Hüttersdorfer Mannschaft völlig freistehend per Fallrückzieher auf 2:0 erhöhen konnte. Danach war aber Schluss und der SV Düren-Bedersdorf zeigte allen, dass er zurecht auf dem 4. Tabellenplatz steht. Ab diesem Zeitpunkt ging es unter den Anfeuerungsrufen der mitgereisten Fans nur noch nach vorne. Unser Team zeigte allen Anwesenden, dass sie eine verschworene Gemeinschaft sind und jederzeit einen Rückstand aufholen können. Doch nun zu den Toren: In der 80. Spielminute bediente Jascha seinen Bruder Manuel, der mit einem satten Schuß von der Strafraumgrenze dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrmöglichkeit ließ. Nun stand es nur noch 2:1 und Hüttersdorf wurde nervös. Nur fünf Minuten später gelang uns dann nach dem schönsten Angriff des Tages das hochverdiente 2:2 Unentschieden. Tobias Engeldinger setzte sich nach einem Foulspiel im Mittelfeld energisch durch (der Unparteiische entschied zurecht auf Vorteil und ließ die Begegnung weiterlaufen) und bediente auf der Aussenbahn Tim Schwarz. Dessen scharfe Hereingabe drosch Jascha Walzinger zum vielumjubelten 2:2 Ausgleich in die Maschen. Fünf Minuten später war dann Schluß.

Fazit: Nach einem 0:2 Rückstand haben sich unsere Jungs toll zurück in

die Partie gekämpft und ein hochverdientes Unentschieden beim

Tabellenzweiten erzielt.

 

Herzlichen Glückwunsch Sascha!!!

Der Vorstand, Deine Sportskameraden und die Fans gratulieren Dir zur Geburt Deiner kleinen Tochter Mia und wünschen Dir und Deiner Familie für die Zukunft alles Liebe und Gute, sowie Gesundheit.

 

 

Autor: Wolfgang Wirth