14. Spieltag der Landesliga West

SV Düren-Bedersdorf – SG Körprich-Bilsdorf          4:3 (2:2)

Torreiche Begegnung am Aubach!!! Unser Team legte von Beginn an los wie die Feuerwehr und ging bereits in Spielminute fünf mit einem satten Schuss vom Dürener Ur-Gestein Joshua Klein ins lange Eck mit 1:0 in Führung. Die Vorbereitung kam von Manuel Walzinger. Vier Minuten später waren die Gäste unserem Offensivdruck nicht mächtig und beförderten die Kugel zum 2:0 selbst in die Maschen. Nur eine Minute später passierte das Gleiche auf der Gegenseite und es hiess plötzlich 2:1. Im weiteren Spielverlauf wurden dann unsererseits noch einige Hundertprozentige vergeben. Durch dieses Eigentor verlagerte sich aber die Partie und Körprich setzte uns immer mehr unter Druck. In der 38. Minute konnte unser Abwehrchef einen Konter der Gäste kurz vor der Strafraumgrenze nur noch mit einem Foul bremsen, was als letzter Mann die rote Karte zur Folge hatte. Körprich nutzte diesen direkten Freistoss zum 2:2 Ausgleich, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Die Begegnung wurde angepfiffen und unsere Jungs waren direkt wieder im Offensivmodus. Dies zahlte sich in der 55. Spielminute aus, als wir nach einem Foulspiel im Strafraum einen Strafstoß von der gut leitenden Schiedsrichterin zugesprochen bekamen. Ur-Gestein Joshua Klein zeigte Nerven und erzielte vom Punkt die erneute Führung. Aber irgendwie war das Gefühl auf dem Platz, dass das noch nicht reichen sollte, denn dazu waren die Gäste viel zu giftig. In der 73. Minute wechselte unser Trainerteam Philipp Meffert ein, der schon gegen Friedrichweiler traf. Auch diesmal sollte es sich auszahlen, denn nur fünf Minuten nach seiner Einwechselung traf er zum 4:2. Die SG Köbi steckte nie auf und bekam sechs Minuten später nach einem Foulspiel im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den sie sicher verwandelten. Die Schlussphase wurde dann sehr hitzig, denn die Gäste drängten vehement auf den Ausgleich. Die letzten sechs Minuten wurden noch turbulent, aber unsere Jungs ließen nichts mehr anbrennen und hielten somit den Sieg fest.

Vorschau

Am Sonntag, 14.11.2021 treten wir beim Tabellendreizehnten SV Britten-Hausbach an. Die Begegnung wird um 15:30 Uhr auf dem Hartplatz in Britten angepfiffen. Fahren sie mit zu dieser Auswärtsbegegnung und unterstützen sie unsere Jungs.