1. Spieltag der Saison 2019/2020 in der Kreisliga A Prims

Leider haben unsere beiden Mannschaften ihre Auswärtsspiele zum Saisonauftakt 2019/2020 verloren.

FSV Hemmersdorf II – SV Düren-Bedersdorf II          5:1 (3:0)

Bei sommerlichen Temperaturen wurden wir bereits in der 3. Spielminute kalt erwischt. Der Vizemeister des Vorjahres übernahm von Beginn an die Initiative und übte mächtig Druck auf unsere Abwehr aus. Wir waren ständig in der Defensive gefordert und konnten uns nur durch gelegentliche Konter aus dieser Situation befreien. Bei einem dieser Angriffe, nach gut einer Viertelstunde, hatten wir sogar die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach guter Vorarbeit von Lucas Bauer parierte der einheimische Torhüter einen tollen Schuss von Matze Schneider. Der Gastgeber spielte weiterhin seine Klasse aus und erhöhte bis zur Pause auf 3:0. Im zweiten Spielabschnitt ging es so weiter und Hemmersdorf erhöhte in der 64. Spielminute auf 4:0. Unsere Jungs gaben sich aber nie auf und markierten in der 80. Minute durch Tobias Hubert den Ehrentreffer. Ein Strafstoss in der 90. Spielminute sorgte dann für den 5:1 Endstand.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 11.08.2019 empfangen wir zu Hause die Reservemannschaft des SV Friedrichweiler. Diese unterlagen zum Auftakt zu Hause dem SSC Schaffhausen mit 2:3 Toren. In dieser Partie gilt es nun die Auftaktniederlage wieder zu egalisieren. Anstoss in unserer Sportstätte am Aubach ist um 13.15 Uhr.